#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cystofix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cystofix

    Hallo, bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin.
    Seit 12 Tagen habe ich ein offenes Cystofix.
    Mein Problem: Es kommt nach wie vor neben dem Schlauch Urin heraus, der dann eintrocknet. Abends rubbel ich das mit Desinfektionsmittel weg.

    Ist das nach 12 Tagen normal? Soll ich es überhaupt täglich wegwischen? LG


  • Re: Cystofix

    Das sollte sich Ihr Urologe einmal ansehen. Cystofix bei einer Frau???? - ungewöhnlich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Cystofix

      Ja leider bleibt mir nichts anderes über. Ich habe eine chronisch überdehnte + schlaffe Blase (Urodynamik 11cm) Meine Restharnmengen liegen zwischen gut und böse (800ml-1400ml) Ich brings nicht raus. UND nachdem ich nur einen Arm habe funktioniert das selbstkathedern nicht.

      Wegen dem Sekret war ich schon beim Urologen, der meinte kleben sie den Bauch zu und alle 3 Tage wechseln sie das Pflaster. Hab schon mehr gelacht, wie soll ich das mit einer Hand zukleben, besser gesagt vom Schlauch runterbekommen?

      Ich habe beobachtet, dass jedes Mal wenn ich das Ventil draufhabe und es zu ist - vermehrt Epi Anfälle habe. Mit dem Beinbeutel habe ich deutlich weniger Anfälle. Kann das am Ventil liegen? LG Doris

      Kommentar


      • Re: Cystofix

        Ich kann das so nicht bewerten..... Selbstkatheterismus ggf. Mit Assistent wäre besser..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X