#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom im Hodensack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom im Hodensack?

    Hallo,

    mir wurde am 09.09.2015 einen Hoden entfernt über die Leisten aufgrund von Hodentumor.
    Die Wunde an sich Sieht gut aus und fast schon verheilt würde ich sagen.
    Leider Zieht es noch ein wenig in der Leiste und Taub ist es auch noch.
    ABER... wo der Hoden entfernt wurde haben sich kleine Kugeln gebildet mir wurde gesagt es seien Hämatome nur leider Drücken die ganz schön und fast schon auf mein Rechtes EI.
    Mein Urologe meinte am Freitag er sehe 2 Hämatome im Ultraschall sind aber Klein und ungefährlich und nur bei Fieber oder erhören Entzündungswere müsste ich wieder kommen.

    Nur die Kugel finde ich ist ein wenig Größer geworden und verzweifel was ich machen soll.
    Gibt es irgendwelche Tipps? Oder Medikamente oder Salben um das zu verkleinern.
    Und ist es Korrekt das es so Harmlos ist? Und auch wenn Blut runter im Hodensack gelaufen wäre bildet sich dann Automatisch kleine Kugeln?

    mfg
    Riccardo


  • Re: Hämatom im Hodensack?

    Da ich den Befund nicht kenne, kann ich das kaum bewerten. In der Regel sind Hämatome harmlos und werden mit der Zeit verschwinden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hämatom im Hodensack?

      Laut Befund Sono Links hodensack kleiner hämatom rechts hoden unauffällig. Jedoch finde ich inzwischen 2 kugel und finde sind größer geworden.

      Kommentar


      • Re: Hämatom im Hodensack?

        ..... Untersuchung erforderlich...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hämatom im Hodensack?

          Hallo Doktor , war heute nochmal dort und tendiert zu einem hämatom immernoch . Finde den inzwischen sehr hart und Zweifel das alles bisschen an weil er sich unsicher war und Antibiotika verschrieb. Blutbild top nur leukozyten 10.2 hochwert laut deren Labor ist 10 und er denkt das es aufgrund der op minimal erhört noch sein kann. Ist der Wert wirklich so klein das man den ignorieren kann?

          Kommentar


          • Re: Hämatom im Hodensack?

            Sie überfordern die Optionen des Internet völlig und versuchen dieses Forum für eine sehr individuelle Beratung zu nutzen, was es nicht kann und nicht darf.
            Ich kann hier auch keine Sekundärinstanz zur Bewertung der Arbeit von Kollegen sein. Fragen Sie doch bitte direkt Ihren behandelnden Arzt, wenn Sie bei Dingen im Zweifel sind. Alles andere macht keinen Sinn.
            Leuko von 10,2 sind in aller Regel zu ignorieren - im Einzelfall hängt das aber sehr vom lokalen Befund ab.

            Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Hämatom im Hodensack?

              Okay danke bin die tage nochmal dort und werde meine Zweifel anfragen. Bezüglich leukozyten von nur 0.2 Erhöhung dachte ich mir evtl auch das es okay sei. Ich werde das aber diese Woche nochmal prüfen lassen wahr von der letzten Woche will das nichts übersehen wird hab schon genug Probleme.

              Kommentar


              Lädt...
              X