#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenthrombose im/am Penis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenthrombose im/am Penis?

    Hallo Herr Dr. med. Kreutzig-Langenfeld,

    mir ist auch bewusst das Ferndiagnosen ohne Hinweiße durch eine Untersuchen des Urologen schwer sind.
    Jedoch möchte ich hier trotzdem meine Fragen an Sie stellen.

    Und zwar habe ich am Penis (heute erstmals bemerkt), am übergang von Bauch zum Penis, einen harten Strang.
    Dieser fängt nicht am Bauch an, bzw. ist nur am Penis sichtbar und spürbar. Dieser Strang beginnt dort mittig und geht am Penis entlang eher zur rechten Seite über den Penis.
    Dazu habe ich auch keinerlei Schmerzen, weder so noch beim berühren des Strangs.
    Das einzige was ich an diesem Strang verspüren kann ist ein Pulsieren/Pochen im Takt meines Pulses.
    Wenn ich die Haut auf dem Penis verschiebe, dann bleibt der Strang an seiner Position.

    Meine Fragen dazu sind:

    Könnte es sich hierbei um eine Venenthrombose im/am Penis handeln?
    Falls ja, habe ich schon gelesen das diese sich selber auflösen mit der Zeit, aber ich möchte gerne wissen
    ob diese Thrombosen eine Lungenembolie verursachen können?
    Habe davor ein wenig Angst, da mein Vater an einer Lungenembolie wegen tiefen Beinvenenthrombosen versarb...
    Und möchte ich noch gerne wissen ob im Falle einer Thrombose Geschlechtsverkehr/Mastrubieren möglich ist ohne
    etwas zu verschlimmern?

    Vielen dank für Ihre Zeit und freundliche Grüße
    daniel2092


  • Re: Venenthrombose im/am Penis?

    Penisthrombosen verursachen in aller Regel keine Embolien. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X