#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stromschlag im Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromschlag im Genitalbereich

    Guten Tag onmeda.de-forum,

    gestern ist mir etwas unangenehmes passiert und ich suche nach einer Einschätzung zu meinem Vorfall:

    Bei einer Arbeit in der Landwirtschaft bin ich (aus Unachtsamkeit / "Gedankenverlorenheit") mit einem Weidezaun in Berührungen gekommen - und zwar am Unterleib. Ich habe zwei kurze Stiche am Penis/Hodengegend gespürt, ehe ich dann realisiert habe, dass meine Hose im Kontakt mit einem Weidezaun ist und folglich "mich vom Weidezaun befreit". (Spannung-/Stromwert müsste ich nochmal nachschauen)

    Äußerlich kann ich keine Veränderung im Genitalbereich entdecken. Schmerzen/drückendes Gefühl habe ich im Hodenbereich, allerdings habe ich das immer einmal wieder, da dies vom Rücken/Leiste ausstrahlt. (habe ich vor ein paar Monaten beim Arzt checken lassen).

    Natürlich mache ich mir Sorgen. Letztenendes kann ich das Ereignis nicht Rückgängig machen.

    Kann mir jemand eine Einschätzung geben, z.B. bezüglich Einfluss auf Zeugungsfähigkeit (was ich als wichtiges Problem in Bezug auf den Stromschlag einschätze). Vielleicht gibt es Personen / Fälle mit ähnlicher Erfahrung.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

    Grüße
    Beatle


  • Re: Stromschlag im Genitalbereich

    Das ist nach allgemeiner Einschätzung eher KEIN Problem!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Stromschlag im Genitalbereich

      vielen Dank für Ihre Einschätzung. Darf ich fragen, wie Sie zu Ihrer Einschätzung kommen?

      Sind Ihnen ähnliche Fälle bekannt? Sollte man Zeugungsfähigkeit (z.B. Samenqualität - kenne mich nicht im Detail aus diesbezüglich) testen lassen? Sollte es dennoch zu Problemen kommen, hat man Chancen auf "Heilung"?

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Beatle

      Kommentar


      • Re: Stromschlag im Genitalbereich

        Die Stromphysik bei einem Weidezaun schließ bei kurzzeitiger Einwirkung eine nachhaltige und irreversible Schädigung des genetrativen Gewebes des Hodens wohl aus. Mir ist kein Fall dazu bekannt (weder so noch so).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Stromschlag im Genitalbereich

          vielen Dank für Ihre Einschätzung. Darf ich fragen, wie Sie zu Ihrer Einschätzung kommen?

          Sind Ihnen ähnliche Fälle bekannt? Sollte man Zeugungsfähigkeit (z.B. Samenqualität - kenne mich nicht im Detail aus diesbezüglich) testen lassen? Sollte es dennoch zu Problemen kommen, hat man Chancen auf "Heilung"?

          Vielen Dank und liebe Grüße
          Beatle

          Kommentar


          • Re: Stromschlag im Genitalbereich

            Die Stromphysik der Weidezäune schließt eine nachhaltige und irreversible Schädigung des generativen Gewebes wohl aus.
            Mir ist kein Fall bekannt geworden (weder so noch so).

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X