#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

    Hallo :-)

    Ich habe seit einiger Zeit eine Beziehung in der alles super läuft.
    Kein Streit, kein Stress... Garnichts. Der Sex ist super und meine Partnerin ist sehr attraktiv und sexy.
    Jedoch gibt es ein ziemliches Problem.... Ich schaffe es nur selten zum Orgasmus zu kommen beim Sex mit ihr .
    Ich habe manchmal das Gefühl als würde ich Garnichts Spüren, weder beim OV noch beim GV .
    Zwischendurch spüre ich dann etwas, jedoch leider nicht lang genug oder intensiv genug um zu kommen. Nach einer Zeit geht dann auch meine Erektion weg und wir geben auf.
    Ich habe festgestellt, das ich am Anfang in den ersten 2 Minuten es schaffen könnte, da es sich da enger anfühlt und ich was Spüre, aber danach kaum noch .

    Ich bin seit dem ich klein bin beschnitten, das genaue Alter weiß ich leider nicht mehr . Könnte es was damit zu tun haben ?
    Ich habe überlegt einen Termin beim Urologen zu machen und mich dort beraten bzw. wenn nötig behandeln zu lassen, aber davor dachte ich mir könnte ich hier mal fragen.

    Ich habe echt angst das die Beziehung daran zerbricht... denn sie hat zwar ihren Spaß, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sie stört , oder dass sie sich selbst die Schuld daran gibt.

    Liebe Grüße und danke im Voraus



  • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

    Die Circumcision kann eine Ursache sein. Klappt es bei Masturbation??? Wenn ja... dann haben Sie eher ein funktionelles Problem.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

      Ja das klappt ohne Probleme. Kann es sogar steuern wann ich zum höhepunkt komme.
      Was meinen sie mit "funktionelles Problem " ?
      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

        Hallo,

        naja, die "Festigkeit" mit der "Mann " Masturbiert , also die eigene Hand... ist um einiges fester, als wie eine Vagina den Penis "umschließt"..

        Außerdem weißt du ja, wie du deinen "Freund" anpacken musst, um zum Orgasmus zu kommen, oder?

        Eine Vagina kann "das" nicht.... sie ist eben keine "Hand"... sie kann die Eichel alleine nicht so fest umschließen, wie deine Hand es tut!

        Zudem ist es ( leider) so, dass die Empfindsamkeit der Eichel durch die Beschneidung über die Jahre abnimmt....

        Es ist ja keine Vorhaut mehr da, die sie vor der Täglichen Reibung in der Hose schützt...

        Sie ist also eher unempfindlicher, als MIT Vorhaut....

        Also ein "funktionelles" Problem....

        LG, Nesty


        Kommentar



        • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

          Danke Nesty :-) Ja hab jetzt mich ein wenig beraten lassen und bin zu dem entschluss gekommen das ich nicht-mehr SB betreiben werde und keine Filmchen mehr schauen werde in zukunft. Vielleicht spüre ich dann mehr und schaff es mich auf meine Freundin umzugewöhnen

          Kommentar


          • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

            Was "funktionelle Probleme" in diesem Fall genau sind, und was man(n) dagegen aus urologischer Sicht machen kann, dass würde mich auch interessieren, denn ALLE Urologen die ich bisher um Hilfe bat, sagten mir das eventuelle Probleme nach einer Beschneidung nur psychisch sind...eine Beschneidung keinerlei Einfluss auf Funktion und Empfinden habe...

            Es ist nicht nur die ungeschützte Eichel, die im Laufe der Jahre immer mehr abstumpft, es ist auch das Fehlen der Vorhaut. Besonders innere Vorhaut und Frenulum sind DIE sensibelsten Stellen am Penis, die je nach Beschneidungsstil und Lust und Laune des Arztes oft komplett entfernt werden und Masturbation oder GV ohne Zuhilfenahme von Gleitmittel somit oft unmöglich machen.

            Wo hast Du Dich denn beraten lassen MustermannName? SB und Filmchen einschränken (viele versuchen die fehlende Möglichkeit der körperlichen Stimulation durch visuelle zu kompensieren) , weiss nicht...
            Wie wäre denn eine Resensibilisierung Deiner Eichel? Da gibt es Hilfsmittel zu kaufen (Manhood, Senslip). Oder versuche mal deine Eichel 14 Tage ständig bedeckt zu halten und einzucremen (Frischhaltefolie?).
            Es gibt auch Vorhautrestoring (google mal). Da gibt es auch Vorrichtungen zu kaufen, bei denen durch Zug auf die verbliebene Schafthaut eine neue Vorhaut erdehnt werden kann. Eine jahrelange Prozedur, aber alle die es mach(t)en sind von den Verbesserungen begeistert.
            Erfahrungsberichte und Antworten bei eventuellen Fragen gibt es im Beschneidungsforum.de

            Kommentar


            • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

              Lieber Hans Georg,

              bei allem Respekt.... aber Ihre vernichtende Globalkritik an ALLEN UROLOGEN trifft so sicherlich nicht zu.

              Welche Probleme wann und in welcher Kausalität bei diesem Patienten aufgetreten sind, muss eine genaue Anamnese klären. Für mich hörte es sich nach sekundärer Entwicklung an. Die Beschneidung ist ja wohl schon lange her.

              Ihre Auffassung zur Circumcision ist bekannt und wird im übrigen von mir durchaus geteilt. Ich nehme auch grundsätzlich keine rituellen Circumcisionen vor. Ich bin mit dem Kölner Gericht der Auffassung, daß es sich hier um Körperverletzung handelt, die durch "Religionsfreiheit" weder begründet noch gedeckt ist. Warum sich unsere Politiker den Begriffen "Ausländerfeinlichkeit" und "Antisemitismus", die hier ins Spiel gebracht wurden, so tief beugen ist mir unklar. Lassen wir es zu, wenn eine Religionsgemeinschaft im Alter von 5 Jahren den kleinen Finger der linken Hand abtrennt, weil es deren religiöser Ritus ist????

              Kritische Grüße

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

                Lieber Dr. Kreutzig-Langenfeld
                Ich wollte nicht alle Urologen kritisieren, aber ALLE bei denen ich bisher war.

                Ja, es gibt Ausnahmen, wie Sie, die ihre Patienten über alle Möglichkeiten bei einer Vorhautverengung und den möglichen Risiken einer radikalen Beschneidung aufklären. Aber das sind LEIDER Ausnahmen.
                Erst vor kurzem las ich einen Artikel, in dem der Kinderchirurg Dr. Kolja Eckert Eltern erklärt, dass das präputium 70-80% der Nervenendigungen enthält, die für das männliche Lustempfinden zusständig sind und daher nicht ohne guten Grund entfernt werden soll.

                Die Probleme, die der Threadstarter beschreibt, haben leider viele Beschnittene. Und diese Probleme nehmen im Laufe der Jahre durch den andauernden Abstumpfungs und Creatinisierungsprozess der Eichel zu.

                Was meinen Sie mit funktionellen Problemen und sekundärer Entwicklung?

                Falsches masturbieren, zuviele Filmchen? Betroffene sind selber Schuld? ¨Normales ¨ masturbieren ist radikal beschnittenen leider nicht mehr möglich...

                Leider habe ich noch nie einen Urologen getroffen, der sich die Mühe machte auf meine Probleme einzugehen oder versuchte mir zu helfen. Selbst ein ¨Tut mir leid, da ist die Beschneidung Schuld, da weiß ich auch nicht weiter¨ hätte mir mehr geholfen, als ein ¨Das ist alles nur Psychisch, sie brauchen nur eine Therapie, in der sie lernen, dass da nur ein unnützes Stück Haut entfernt wurde¨...ich hab eine Therapie versucht, bildlich meinte mein Therapeut, er könne mir helfen mit meiner ¨Blindheit¨ klarzukommen, aber wieder sehend machen, dass kann keiner mehr...

                Ihr weiterhin kritikübender Hans Georg

                Kommentar


                • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

                  Ich habe nichts gegen berechtigte Kritik, wenn sie denn eben nicht global ist. Im hier betroffenen Fall meine ich mit funktionell, daß aus der Beschreibung ja hervorgeht, daß es eben früher (auch mit Beschneidung) anders war. Fälle von sagen wir einmal "orgastischer Fehlkonditionierung" sind durchaus häufig.
                  Eine lokal reduzierte Nervensituation ist hingegen in der Tat nicht zu therapieren.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

                    Hallo MustermannnName,
                    Deine Beziehung...ist es Deine erste?

                    Das Gefühl, beim GV oder OV nichts zu spüren, zu fühlen, das Problem teilen viele Beschnittene mit Dir. Auch das Problem durch GV zum Höhepunkt zu kommen. Seit meiner Beschneidung als junger Mann konnte ich durch OV nicht mehr zum Sch(l)uss kommen. Beim GV dauert es bei mir so lange, dass wir oft abbrechen müssen, da es dann anfängt meiner Frau Schmerzen zu bereiten...auch dass ist kein Einzelfall...

                    Du hast Sorgen, dass Deine Freundin die Schuld bei sich sucht? Nicht unberechtigt, denn auch meine Frau meinte lange, dass sie mir nicht genüge, sie Schuld sei, dass ich vaginal nicht so leicht kommen kann. Seit sie weiß, dass meine lokal reduzierte Nervensituation Schuld an unseren Problemen ist, hat sich vieles geklärt und gebessert. Rede mit Deiner Freundin, denn es ist nicht ihre Schuld. Es ist auch nicht Deine Schuld, Deine Masturbation oder Deine Filmchen, sondern wahrscheinlich auch Deine lokal reduzierte Nervensituation.

                    Helfen kann eine Resensibilisierung Deiner Eichel entweder mittels ständiger Bedeckung oder Vorhautrestoring.

                    Kommentar



                    • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

                      Lieber Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
                      ich kann aus dem hier betroffenen Fall nicht erkennen, dass es früher anders war. Und JEDE Beschneidung führt zu einer lokal reduzierten Nervensituation, je nach Beschneidungsstil verschieden stark ausgeprägt, was aber viele Urologen abstreiten und behaupten es sei egal was und wieviel von der Vorhaut entfernt wird, auch das hochinnervierte Frenulum könne problemlos entfernt werden, da es keine Funktion mehr habe, wenn beschnitten wird.
                      Werden sich Urologen je dieser Problematik annehmen, versuchen Männern zu helfen, die unter den Folgen ihrer Beschneidung leiden? Oder vielleicht auch nur die gängige Beratungspraxis bei Vorhautproblemen zu leichtfertigen Beschneidungen zu ändern, die jedes Jahr ungefähr 28.000 Jungen in Deutschland unnötigerweise die Vorhaut kostet, wie es der Ulmer Kinderarzt Dr. Christoph Kupferschmid in dem Artikel auf onmeda "Beschneidung ohne Not" bemängelt?
                      Bald findet ja der Urologenkongress statt, aber dieses kleine Stück Haut wird sicher kein Thema sein...(und wenn, wahrscheinlich nur, wie es am besten entfernt wird?)

                      Kommentar


                      • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

                        http://praxis.medscapemedizin.de/artikelansicht/4903926
                        Und global kritisieren will ich auf keinen Fall, es gibt auch Ärzte mit Vorbildfunktion...aber leider (noch) zu wenige...

                        "Inzwischen erklärt Eckert den Eltern, dass das Präputium 70 bis 80% der Nervenendigungen enthält, die für das männliche sexuelle Lustempfinden zuständig sind – „es ist damit ein funktionell wichtiges Organ, sage ich dann, das nicht ohne guten Grund entfernt werden sollte. Die Eichel kann von ihrer nervalen Ausstattung her nur einen Bruchteil der Empfindungen aufnehmen und weiterleiten.“

                        Kommentar


                        • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

                          Es ist allerdings auch nicht ganz die Realität, den männlichen Orgasmus nur als mechanistisches Geschehen mit der Erfordernis eines lokalen "Sensibilität-Schalters" zu definieren. Über die sehr komplexen Zusammenhänge zwischen sensiblen und somatischen Nerven sowie hormonellen, psychischen und zentralnervösen Funktionen ist noch sehr wenig bekannt...... Beim weiblichen Geschlecht noch viel weniger....

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Probleme zu kommen beim Sex und spüre kaum etwas

                            Eine etwas auseichende Antwort auf die Frage, ob sich Urologen irgendwann mit der Problematik unnötiger Beschneidungen und den möglichen Folgen für die Betroffenen auseinandersetzen wollen...

                            Beim Thema Orgasmus gebe ich Ihnen absolut Recht, man weiß eigentlich gar nicht was da passiert, was ihn auslöst. Und man wird ihn wohl auch nie beweisen können...das geht schon in Richtung glauben? Aber kann ein Orgasmus auch ohne körperliche Stimulation ausgelöst werden, braucht ein Mensch dafür gar keine (intakten) Genitalien? Nur genügend Vorstellungs und Willenskraft, Sex ist nur Kopfsache? (die Lösung für Erektionsprobleme?)

                            Nach meiner Beschneidung verstand ich zunächst gar nicht was da ist. Ich ejakulierte....und spürte dabei keinerlei Befriedigung mehr...ich kam...und kam doch nicht... vorher war Ejakulation und Orgasmus immer miteinander verbunden, das Orgasmusgefühl variierte in seiner Intensität, war aber bei SB oder GV IMMER da. Zunächst dachte ich, die starken Schmerzen und Spannungsgefühle an meiner Narbe würden dies verhindern.

                            Uber 1 Jahr später begab ich mich in psychologische Behandlung....dort wurde mir erklärt, dass eine Ejakulation und ein Orgasmus zwei verschiedee Sachen sind...

                            Immer wieder ein gerne angeführtes Argument, Millionen von Männern sind beschnitten, keiner hat Probleme, alle haben "tolle Orgasmen" (Dr. Höllering). Haben sie das, kann man die Intensität eines Orgasmuses beweisen? Kann man einem der noch nie die Welt in Farbe sah, erklären wie schön eine bunte Welt ist?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X