#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

    Gardnerella behandele ich fast nie.... unangenehmer Geruch, sonst meist nichts. Eine Beziehung zu Chlamydien und Mykoplasmen/Ureaplasmen besteht nicht!

    Lieben Gruß

    Thomas

    Kommentar



    • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

      Vielen Dank für die Antwort. Der neue Urologe geht auch wieder nur auf die gardnarella ein...er möchte jetzt erstmal die alten befunde haben und dann weiter entscheiden. Ich habe das Gefühl das jeder einfach nach Lehrbuch schaut was gemacht werden muss. Gibt es den keine erfahrenen Urologen? Bzw wie finde und erkenne ich diese?

      Kommentar


      • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

        Hab seit ca 3 Wochen Halsschmerzen die nicht weg gehen wollen. ...kann dies auf etwas deuten?

        Kommentar


        • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

          Hallo Dr. Kreutzig,

          ich möchte noch einmal Ihren Rat . Es geht darum das es leider immer noch nicht verschwunden ist. Ich jedoch nie eine ausreichend lange AB Therapie gemacht habe. Überlege jetzt zur Uni Klinik Gießen zu gehen die ja auf sowas spezialisiert sind um noch einen letzten Versuch zu starten. es sind ja schon über 2 Jahre...gibt es da überhaupt noch Chancen auf Heilung mit Antibiotika, kennen Sie Fälle? Was halten Sie von der Uni Klinik Gießen?

          Kommentar



          • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

            Gardnerella eigentlich meist keine Problemkeime....

            Ich kann es Son nicht bewerten. Eine Zystoskopie eher nicht!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

              Es geht eher darum dort nochmal eine richtige Diagnostik zu machen um evtl den Problemkeim zu finden und eine gezielte ausreichend lange AB Therapie zu machen. Ob sowas überhaupt nach über 2 einhalb jahren noch sinn macht. Und ob die Uni Klinik Gießen der richte Asnprechpartner sind für einen Versuch....

              Kommentar


              • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

                Kann man machen. Giessen ist sicher gut!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

                  Kennen sie Fälle die nach 2-3 Jahren geheilt wurden? Was wissen Sie über diesen gardneralla bio Film den es ja geben soll?

                  Kommentar


                  • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

                    1. Ja
                    2. wenig

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

                      Hallo Herr Dr Kreutzig-Langenfeld,

                      ich bräuchte nochmal ihren Rat. Ich war 2018 in Gießen , hier wurde ein Keim Namens ureaplasma parvum gefunden. Gießen wollte diesen jedoch nicht behandeln da er als "protektiv" angesehen wird. Der Empfehlung mit Alpha blockern bin ich damals nicht gefolgt.

                      Nach meinem Sommer Urlaub 2018 war ich komplett Beschwerdefrei. Dann hatte ich im Dezember 18 1* ungeschützten Verkehr mit meiner Ex Freundin von damals als der ganze spuk begann.

                      Und die Beschwerden sind seitdem wieder da. Ich war noch 1 * daraufhin beim Urologen der mir 21 Tage Doxycyclin verschrieb ohne Erfolg. Seitdem kein Antibiotikum mehr genommen. Müsste ca eineinhalb Jahre her sein.

                      Leider wird es wieder schlimmer und ich renne teilweise jede halbe Stunde zur Toilette. Manchmal kommt auch wenig Urin , dann wieder Mehr.

                      Nun meine Frage : ich würde gerne zu ihnen in die Praxis kommen, die Kosten sind erstmal zweitrangig . Ich möchte einfach wieder ein normales Leben führen und eine normale Beziehung eingehen können ohne Angst haben zu müssen meinen Partner mit irgendwas anzusteanzustecken. Eine wirklich konsequente Antibiotika Therapie mit einem anderen Wirkstoff als doxy hatte ich nie.

                      Meinen sie es macht Sinn in ihre Sprechstunde zu kommen und die erforderlichen Untersuchungen an einen Tag zu machen? Ich habe ca. 3 einhalb Stunden Fahrtweg würde es aber auf mich nehmen.

                      Viele Grüße

                      Kommentar



                      • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

                        Hey Ulf !

                        warst Du die letzten 2 Jahre zwIschen 2018 und 2020 beschwerdefrei ?

                        Kommentar


                        • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

                          Eine Option wäre die Therapie mit Minocyclin.....
                          Ich sehe Sie natürlich gern in der Praxis. Wenn Sie zuhause aber einen Kollegen finden, ist das nicht erforderlich!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

                            Hey Ulf !

                            warst Du die letzten 2 Jahre zwIschen 2018 und 2020 beschwerdefrei ?
                            Leider nein. Nur von August bis ca Dezember 20

                            Kommentar


                            • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

                              Eine Option wäre die Therapie mit Minocyclin.....
                              Ich sehe Sie natürlich gern in der Praxis. Wenn Sie zuhause aber einen Kollegen finden, ist das nicht erforderlich!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                              vielen Dank! Leider habe noch hier keinen dem ich vertrauen würde. Da ich wirklich viel versucht habe und jetzt seit fast 2 Jahren kein Antibiotikum genommen habe, muss ich der Person vertrauen.


                              ​​​​​​Ist es möglich bei ihnen an einem Tag alle Tests oder ähnliches durchzuführen und dann die Nachbesprechung per Telefon oder Email zu machen?

                              Kommentar


                              • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen

                                Das ist möglich!
                                Bitte bedenken, ,dass wir eine privatärztliche Praxis sind und die Kassen nicht mit uns abrechnen können!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Beschwerden seit Januar nach ureaplasmen


                                  Leider nein. Nur von August bis ca Dezember 20
                                  Ich kann dir 1500 mg azi auf einmal und danach 20 Tage ca. Doxy 1-0-1 empfehlen, zumindest bei ureaplasma urealyticum. Wie das mit parvum ist, müsstest du einen Experten fragen.

                                  gute Besserung!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X