#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtlicher Harndrang, etwa alle 60 Minuten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtlicher Harndrang, etwa alle 60 Minuten!

    Hallo,
    aus medizinischen Gründen​ muss ich (männl. 75 Jahre, Single) abnehmen. Dazu habe ich mir angewöhnt zum Abendessen nur einen Apfel und zwei Nektarinen zu essen. Dabei habe ich auch gut abgenommen, 4 kg in drei Wochen. Aber seit dem muss ich bis zu acht (8) Mal nachts zum Wasserlassen raus. Das ist grausam!. Ich habe das getestet. Wen ich abends vielleicht ein Stück Käse, oder eine Stück Fleisch esse, dann ist alles normal, aber dann nehme ich sofort wieder zu, trotzdem ich abends keine Kohlehydrate mehr zu mir nehme. Was kann ich tun. damit dieser nächtliche "Terror" unterbleibt?
    Gruß
    Peter Timm



  • Re: Nächtlicher Harndrang, etwa alle 60 Minuten!

    Sie sind alt genug, daß auch andere Gründe eine Rolle spielen können. Zucker? Prostata? Die Ursache muss in einer vernünftigen Untersuchung geklärt werden. Dazu zum Hausarzt und zum Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X