#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung Harnleiterschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung Harnleiterschiene

    Hallo,

    mir wurde am vergangenen Donnerstag via URS ein Calciumoxalatnierenstein entfernt. Anschließend wurde eine DJ-Schiene gelegt.

    Die soll am kommenden Freitag entfernt werden. Mir wurden drei Varianten vorgeschlagen: Vollnarkose im KH (ambulant), Sedierung im KH (ambulant), lokale Betäubung (Urologe vor Ort). Ich tendiere zumindest dazu, auf eine Vollnarkose zu verzichten, weil der Eingriff zeitlich zügig abläuft. Ich frage mich eher, welche Schmerztherapie das Mittel der Wahl ist. Was ist üblich und außerdem aushaltbar?

    ​Gibt es zudem einen Vorteil, wenn es ein Arzt macht, der meine Gegebenheiten unten rum (Harnröhre, Prostata, Blase) schon von der URS her kennt?


  • Re: Entfernung Harnleiterschiene

    Hallo,

    das entfernen der "Schiene" ( eher ein kleiner Flexibler Schlauch ) kann durchaus unter "lokaler" Betäubung geschehen.

    Es ist zwar unangenehm, aber durchaus auszuhalten....

    Das "setzen" ist weitaus unangenehmer als das "ziehen"....

    Das kann also auch Ambulant geschehen...wenn ein erfahrener Urologe die Sache angeht...

    Also, keine Angst, die Angelegenheit ist schnell vergessen....

    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X