#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerte Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerte Prostata

    Hallo, Ich bin 26 Jahre alt und mein Urologe hat bei mir eine viel zu große Prostata festgestellt, er sprach von einem Volumen von 44 und in meinem Alter sollte sie eigentlich unter 20 liegen. Jetzt nehme ich seit April Remiprostan Uno Kapseln aber merke bis jetzt keine Verbesserung meiner Symptome. Diese wären ein kribbelgefühl an der Eichel und das es nach dem Toilettengang immer Nachtröpfelt. Er hat mir geraten mich jetzt beschneiden zu lassen , da ich sehr anfällig auf Bakterien geworden bin. Hatte seitdem 2 mal Bakterien im Urin und musste mit Antibiotika behandelt werden. Halten sie das für ratsam? Und sollte ich meinen Urologen mal Alpha Blocker ansprechen oder was kann man sonst noch machen damit die Prostata wieder kleiner wird? Danke im Voraus Matze89


  • Re: Vergrößerte Prostata

    In Ihrem Alter eher noch kein Benignes Prostatasyndrom (BPS)! Eine Schwellung im Rahmen einer Prostatitis ist aber denkbar. Tamsulosin macht die Prostata nicht kleiner......


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vergrößerte Prostata

      Okay danke für die schnelle Antwort. Sozusagen hat das Beschneiden ja nichts mit den Symptomen zutun. Ist das den notwendig das er das machen will?

      Kommentar


      • Re: Vergrößerte Prostata

        N E I N!!!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Vergrößerte Prostata

          Ok danke! Sollte ich irgendeine AB Therapie beim Urologen Anfragen oder einfach abwarten und viel trinken?

          Kommentar


          • Re: Vergrößerte Prostata

            Männer stehen generell nach dem Pinkeln zu schnell auf, anstatt 1 min zu warten, bis dass sich alles schön wieder zusammengezogen hat. Insbesonderst bei recht voller Blase und/oder einer Abfluss-Störung von Bedeutung. Dein Urologe sieht nur den ständig durchsuppten Zwischenraum zwischen Eichel und Innerem Praeputium und wittert hier die Infektions-Gefahr für den Uro-Genital-Trakt, empfiehlt dershalb eine permanente Trockenlegung per Praeputium-Ablation. Ganz schrecklich dieses Unwissen über die Bedeutung des Praeputiums, welches von Gott für 16 Natürliche Funktionen, per Evolution, an seinen Natürlichen Platz gesetzt wurde. Wäre ich an Deiner Stelle, dann täte ich zuerst prüfen, ob das Nachträufel-Problem durch bewusstes "Nachsitzen" auf der Toilette zu beseitigen ist, und wenn nicht, würde ich dárauf ausweichen, mein Praeputium zurückgerollt zu tragen, und ZWEI frische Höschen zum Wechseln auf die Arbeit mitzunehmen. Just meine Betrachtungen als Biologe und Medizinischer Laie, und ich danke Herrn Dr.Kreutzig-Langenfeld für seine eindeutige Haltung gegen leichtfertig vorgenommene Beschneidung, aus bis dato NICHTIGEM Grund. LIEBEN GRUSZ!

            Kommentar


            • Re: Vergrößerte Prostata

              Ob eine antibiotische Therapie sinnvoll ist, kann ich auf diesem Wege kaum bewerten.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Vergrößerte Prostata

                Ok dann versuche ich es mal mit dem nachsitzen, hatte sonst immer nach der Toilette ein bisschen Klopapier mit in die Unterhose getan damit die nicht nass wird. Nur was kann ich gegen das Kribbeln tun?! Es ist einfach immer da und belastet mich sehr! Mein Urologe hatte mich auch schon zum Neurologen und Orthopäden geschickt, ob es vielleicht von den Nerven oder der Bandscheibe kommt. Aber die meinten ist alles ok bei mir.

                Kommentar


                • Re: Vergrößerte Prostata

                  Er hatte mir auch Blut abgenommen und einen PSA-Test gemacht und da waren die Werte auch inordnung. Weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen kann

                  Kommentar


                  • Re: Vergrößerte Prostata

                    Ah hatte noch was vergessen im Januar wurden bei mir Chlamydien gefunden die aber erfolgreich mit Doxy 100mg 2 Mal täglich 10 Tage lang beseitigt worden sind. Dann hatte ich bis April Ruhe und dann stellte er das fest mit der vergrößerten Prostata. Nach Abstrich war alles negativ und er gab mir vorsichtshalber Nitrofurantoin 100mg über 4 Wochen lang 1 mal täglich. Dies brachte aber keine Besserung der Beschwerden. Könnten auch die Chlamydien wieder da sein? Aber 3-4 Abstriche danach waren Negativ. Gibt's noch ne andere Art um das zu überprüfen?

                    Kommentar



                    • Re: Vergrößerte Prostata

                      JA Chlamydien und Mykoplasmen sind möglich.
                      Zum Nachweis habe ich hier unendlich oft etwas gesagt!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Vergrößerte Prostata

                        So ich war wieder beim Urologen , Abstriche und Urin negativ.. Doch an der Eichel hatte ich so rote Flecken und ein ziemliches brennen bekommen. Jetzt hat er mir Salbe gegen den Pils verschrieben. Gegen das Kribbeln weiß er auch nicht weiter und überweist mich jetzt zur MHH nach Hannover das die mich durchchecken.

                        Kommentar


                        • Re: Vergrößerte Prostata

                          Hab noch ne Frage zur Salbe. Die Salbe heißt Nystalocal soll sie morgens und abends dünn auftragen. Mache dies seit Freitag. Die roten Stellen sind kaum noch sichtbar , dafür fängt es zu brennen an. Ist dies normal? Oder sollte ich nochmal zum Urologen gehen?

                          Kommentar


                          • Re: Vergrößerte Prostata

                            Kann ich nicht sagen.... wenden Sie evtl. zwischendurch einmal Linola an.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X