#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

    Kein negativer Einfluss nach meiner Einschätzung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

      Herr Dr. Kreutzig, Danke für Ihre Einschätzung. Ich habe da noch eine Frage. In alten Beiträgen ist von acc 600 die Rede,um evtl verstopfte Drüsengänge wieder zu reinigen. Gibt es hier mittlerweile Erkenntnisse, auch aus ihrer Erfahrung,ob dieser Ansatz Wirkung zeigt.? Herzliche Grüsse

      Kommentar


      • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

        Dazu gibt es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

          Hallo Herr Dr. Kreutzig, Es entwickelt sich zu einer never ending Story. Habe jetzt einen Termin bei einem anderen Urologen gehabt,der sich meine Geschichte wirklich genau angehört hat und sich Zeit für ein Gespräch genommen hat. Beim Abtasten der Hoden entdeckte er eine schmerzende Stelle am rechten Nebenhoden, laut Ultraschall ist aber keine Schwellung oder Entzündung zu sehen. Seine Einschätzung war eine Reizung durch die langwierige Prostatitis. Er hat aber eine Urin Kultur angelegt Befund steht noch aus. Da ich am Freitag in die Türkei fliege wollte ich fragen ob ich was beachten muss. Die schmerzen sind etwas stärker geworden

          Kommentar



          • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

            Ich würde Ibuprofen und Doxycyclin mitnehmen.....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

              Hallo Herr Dr. Kreutzig, Vielen Dank für sie Antwort. Der Befund war negativ und da das doxycyclin beim letzten Erreger-Nachweis ( streptokokkus agalactiae ++) als reisten getestet wurde , habe ich als Backup Cefuroxim 250 3 x täglich 250 mg bekommen,da es einen breiten Bereich abdecken soll kaur ses Urologen.Ibu ist sowieso in der Reiseapotheke . Kann man das so machen? Lieben Gruß Toni

              Kommentar


              • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                Man kann alles machen.......
                Ich mache es so nicht.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                  Hallo Herr Dr. Kreutzig, Nachdem bei der letzten Kontrolle keine Bakterien im Sperma gefunden wurden und der Tastbefund von der Prostata laut Arzt auch ok ist,ich aber trotzdem noch Schmerzen im sitzen habe und ab und an auch noch stärkeren Harndrang, sagt mein Doc :"Alles ok jetzt erstmal abwarten. Die Schmerzen kommen wohl von den Samenbläschen und der gesamte Bereich ist durch die langwierige Entzündung noch gereizt..." Jetzt weiss ich nicht so recht ,was ich davon halten soll. Habe ihn gefragt ob nochmal ein AB in Frage kommt ,das hat er verneint, da ich ja laut Labor keine zu bekämpfenden Bakterien habe. Ansonsten sei alles ok ,ich solle mich entspannen und mir keine Sorgen machen, die Erkrankung sei nur lästig und sehr langwierig. Bei Bedarf Schmerzmittel und warme Sitzbäder ,regelmäßige Samenergüsse und täglich 4mg Doxazosin . Ist das ein probater Weg.? Lieben Gruß Toni

                  Kommentar


                  • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                    Dazu gibt es keine zuverlässigen Informationen. Besser zu viel als zu wenig Vorsicht.

                    Lieben Gruß


                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                      Herr Dr . Kreutzig, Wie ist ihre Antwort zu verstehen? Was meinen Sie mit zu viel Vorsicht. Doch eher ein AB. ? Mir werden in der nächsten Woche auch die Mandeln entfernt,da wird es wohl in jedem Fall ein Ab geben. Mein HNO meint das wäre kein Problem mit den Prostatabeschwerden für die Op . Vielen Dank für Ihren Rat. Gruß Toni

                      Kommentar



                      • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                        Sie können es zunächst mit Ihrem Weg versuchen....

                        Lieben Gruß


                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                          Danke für Ihre Einschätzung. Vielleicht wird es ja durch die Mandelentfernung allgemein besser, weil endlich eine Entzündung entgültig saniert ist und damit eine Baustelle weniger da ist.... Ich werde berichten. ..

                          Kommentar


                          • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                            Hallo,

                            Nachdem ich die Mandel-Op gut überstanden habe,wollte ich mal kurz berichten.
                            In der Zeit, in der ich krank geschrieben war,hatte ich gar keine bis wenig Beschwerden mit der Prostata usw. Habe das zunächst auf die Schmerzmittel geschoben ,die ich ja nehmen musste. Allerdings habe ich diese ca 2, 5 Wochen nach op komplett nicht mehr gebraucht. Trotzdem kamen die Beschwerden erst einmal nicht wieder. Jetzt hat mich der Alltag wieder ubd ich merke im Sitzen immer noch einen leichten Druck und leichte Schmerzen nach längerem Sitzen.
                            Die heutige Kontrolle beim Urologen ergab einen unauffälligen Tastbefund der Hoden(sind nur leicht empfindlich,aber keine Entzündung laut Ultraschall ) und der Prostata. Der Doc meinte, es liegt noch eine Reizung vor, der Heilungsprozess dauere eben seine Zeit. Keine weiteren Medikamente, nur Ibu bei Schmerzen und viel trinken und warme Sitzbäder.
                            Ich für mich habe gemerkt,das Stress bei mir immer wieder die Beschwerden verschlimmert hat. Sport dagegen tut gut und entspannt anscheinend und lenkt ab. Auch das von einem User erwähnte Angocin hat mir geholfen.
                            Ich bin seit Monaten wieder positiv gestimmt,den Kampf gegen diese Krankheit gewinnen zu können, bin mir aber auch bewusst, das es wieder Rückschläge geben kann. Von diesen will und werde ich mich aber nicht entmutigen lassen.
                            Vorerst möchte Ich mich hier bei Herrn Dr. Kreutzig bedanken, der hier einen tollen Service bietet.
                            Ich hoffe ich kann in ein zwei Monaten berichten, das ich komplett geheilt bin uns ich kann nur jedem raten, bei Beschwerden den Gang zum Urologen nicht zu scheuen. Eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist schlimmer

                            Kommentar


                            • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                              Kein Einfluß, da ständige Neubildung....

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                                Kein Einfluß, da ständige Neubildung....

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Das war wohl nicht für den Thread bestimmt,oder ???

                                Kommentar


                                • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                                  Nach bisheriger Kenntnis gibt es keinen negativen Einfluß.

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                                    Hallo Herr Dr. Kreutzig -Langenfeld,

                                    ich melde mich mal wieder in diesem Forum. In den vergangenen Wochen hatte ich wieder öfter Schmerzen im Dammbereich etc.
                                    Bin Dann heute zum Urologen und der Tastbefund hat wieder eine Entzündung der Prostata ergeben. Habe eine Spermaprobe gegeben, Abstrich vom Prostata Sekret nach Abtastung wurde auch genommen, Urinstreifen-Test war unauffällig. Fieber ,Schüttelfrost oder so sind wieder nicht vorhanden, nur Schmerzen im Sitzen und ab und an verstärkter Harndrang. Das lässt sich aber mit Ibu gut beherrschen.
                                    Ein Antibiotikum habe ich zunächst nicht bekommen,der Doc möchte erst das Labor abwarten. Sollte hier kein Erreger nachweisbar sein, will er auch keine Antibiotika mehr geben. Mittlerweile habe ich den Verdacht , daß es sich um die von Ihnen oft beschriebenen schwer nachweisbaren Erregern handelt. Kann ich trotzdem auf die Verschreibung von Doxycyclin bestehen oder raten Sie zunächst zu einer zweiten Meinung. ? Die Geschichte beschäftigt mich jetzt fast ein Jahr und es nervt wirklich.
                                    Vielen Dank für Ihren Rat schon vorab.

                                    Kommentar


                                    • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                                      Ich kann das nicht beurteilen..... Das muss der behandelnde Urologe tun.... ggf. eben auch eine 2. Meinung.
                                      Ich mache meine Therapie sehr von der Symptomatik abhängig und weniger vom Nachweis....

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                                        Hallo Herr Dr Kreutzig-Langenfeld,

                                        Nachdem meine Beschwerden immer mal wieder aufflammen ,jedoch nur in stark abgeschwächter Form ,wurde bei der letzten Kontrolluntersuchung der Keim Staphylococcus aureus im Sperma nachgewiesen. Da ich aber derzeit wenn überhaupt nur leichte Beschwerden habe, und der Tastbefund laut Arzt auch ok war (für mich schmerzfrei), hat der Kollege kein AB verschrieben. Das ist für mich auch ok soweIT nur vergaß ich ihn zu fragen,ob dieser Keim ansteckend für meine Frau ist ,da wir gerade versuchen ein Baby zu bekommen.
                                        Im übrigen wurde dieser Keim das erste mal gefunden.
                                        Also müssen wir uns mit Kondom schützen oder gehörtlichen der Keim zur normalen Flora. Man liest ja schaurige Geschichte über staphylococcus aureus.

                                        Lieben Gruß
                                        Toni.

                                        Kommentar


                                        • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                                          In diesem Bereich gelten die Keime eher als unproblematisch. Eine Ansteckung Ihrer Frau ist eher nicht zu befürchten. Staphylokocken leben reichlich auf der Haut jedes Menschen....

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                                            Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,

                                            ich melde mich mal wieder, da ich eine erneute Prostatitis habe.
                                            Nachdem ich im letzten Jahr keine Beschwerden mehr hatte, habe ich in absprache mit meinem Urologen das Doxazosin ( 2mg abends)abgesetzt.Ende Januar setzte dann wieder ein Druckgefühl im damm ein, so das ich zum urologen ging. Bei der untersuchung war die Prostata druckschnerzhaft. Der Arzt nahm dan eunen abstrich nach Prostatamassage , Ergebnis steht noch aus. Ich hatte aber zu keiner zeit Fieber oder ein starkes Krankheitsgefühl, nehem im Moment Ibuprofn und wieder Doxazosin.
                                            Ich habe deswegen 2 Fragen, die ich dem Arzt vergessen habe zu stellen:
                                            1. Sind solche wiederkehrenden entzündungen ungewöhnlich?
                                            2. Sollte ich regelmäßig ejakulieren, oder eher im Moment darauf verzichten ( Schmerzen habe ich während des sex nie gehabt?

                                            Vielen dan für ihren Rat.

                                            Gruss
                                            Toni



                                            Kommentar


                                            • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                                              Eher Fragen an Ihren Arzt....

                                              1. eher nein
                                              2. m.E. eher ja...also Ejakulation so lange nicht schmerzhaft.

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                                                Hallo Herr Doktor,
                                                ich habe jetzt den Befund des Abstrichs . Wie von ihnen oft gesagt, negativ . Der urologe hat mir jetzt deswegen Doxycyclin 200 für 3 Wochen verschrieben. Ich habe direkt vorher wegen einer Sinusitis 5 Tage 3x250mg Cefuroxim genommen, vom hno verschrieben.
                                                Würden sie trotzdem die 20 tage doxy empfehlen oder reichen hier auch 2 wochen.?
                                                Und ich habe 1x 200mg Doxy bekomnen, die mir ein wenig auf den magen gehen.Sie empfehlen ja zumeist 2x100 mg .wegen der Verträglichkeit oder besseren Wirkstoffverteilung über den Tag?

                                                Viele Grüsse
                                                Toni

                                                Kommentar


                                                • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                                                  1. Ich gebe hier keine individuellen Dosisratschläge
                                                  2. Wegen der Verträglichkeit!

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Seit 5 Monaten immer wieder Probleme mit prostata

                                                    Hallo Herr Doktor,
                                                    unglaublich, das sie sogar am Sonntag mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dafür herzlichen Dank.

                                                    Ok, dann werde ich mal meinen Doc fragen, ob er auf 2x100 mg umstellen kann. Ich denke das ich dann weniger Probleme mit Übelkeit und Magendruck haben werde.

                                                    Allerdings scheint es zu helfen, ich bin nach 5 Tagen Einnahme nahezu beschwerdefrei...ich hoffe das bleibt so.
                                                    Ist so eine schnelle Besserung der Symptomatik denn normal, wenn doxy zum verursachenden Erreger passt?
                                                    Viele Grüsse
                                                    Toni




                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X