#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Knoten (?) unter dem Vorhautbändchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Knoten (?) unter dem Vorhautbändchen

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe seit einiger Zeit einen kleinen weißen Knubbel unter dem Vorhautbändchen. Er tut nicht weh und ich kann auch darauf drücken, aber ich weiß nicht ob das normal ist und mache mir etwas Sorgen. Ich hoffe, Sie können das identifizieren:

    http://www.123upload.de/image.php?id...0a1fd2b8da6583
    http://www.123upload.de/image.php?id...f92ede8b4f12a9

    Vielen Dank schon eimal im Voraus für eine Antwort.
    LG Bayer


  • Re: Kleiner Knoten (?) unter dem Vorhautbändchen

    Wahrscheinlich eine Zyste aus Talg. Bitte gehen Sie zum Urologen . Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kleiner Knoten (?) unter dem Vorhautbändchen

      Hallo Herr Doktor,

      ich war nun beim Urologen. Er hat Ihre Theorie bestätigt. Jedoch meinte er, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Zyste irgendwann von selbst weggeht und sich stattdessen möglicherweise vergrößern kann. Dann hälfe nur noch eine OP mit Vollnarkose. Teilen Sie diese Meinung? Hab schon öfters gehört, dass man das auch örtlich betäuben kann. Und außerdem habe ich 1 cm neben der Zyste ein kleines Loch entdeckt, wo evtl. die Verunreinigungen reinkamen, aber nicht mehr rauskommen. Das Loch ist allerdings sehr sehr klein, der Urologe hat es bei schlechtem Licht nicht erkannt, ich bin mir jedoch sicher, dass es etwas mit der Zyste zu tun hat. Was ist Ihre Meinung zu der OP und dem kleinen Loch?

      Vielen Dank schon einmal!
      Gruß, Bayer1993

      Kommentar


      • Re: Kleiner Knoten (?) unter dem Vorhautbändchen

        Die OP ginge sicher auch in Lokaler Anästhesie ..... sonst kann ich das nicht bewerten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X