#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenentzündung

    Hallo doc, Ich hatte vor 1.5 Wochen eine blasenentzündung. Hervorgerufen durch die Bakterien klebsiella pneumoniae. Auf dem laborbefund steht " amoxicillin resistent". Andere Antibiotika waren sensibel. Heißt dies nun dass das mir gegebene antibiotikum amoxi nicht wirksam War? Seit heute plagen mich wieder starke Schmerzen beim wasserlassen. Der u stix den ich zu hause gemacht habe zeigte auch wieder Blut und leukos an. Meine Ärztin sagte dass das antibiotikum gut War und letzten Donnerstag War der u stix auch ob. Vielen Dank für Ihre Antwort PS. Ich bin eine Frau aber blase gehört meines Wissens nach ja eher in die urologische Richtung


  • Re: blasenentzündung

    Wenn eine Harnwegsinfektion mit Klebstellen bestand, die resistent auf Amoxy sind, macht die Therapie mit Amoks keinen Sinn. Dafür werden ja sinnvollerweise Antibiotiogramme gemacht, um im Falle einer Resistenz die Therapie auch anzupassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: blasenentzündung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! So hatte ich den Befund vom Labor auch verstanden, War aber dadurch nun verunsichert, dass mein Arzt sagte" ach wurde ja getestet und ist richtig gewesen die Behandlung " ist es richtig dass die Behandlung von klebsiella gar nicht so einfach ist? Lg und noch mal vielen Dank

      Kommentar


      • Re: blasenentzündung

        Wenn das Antibiotikum wirkt ist die Therapie eigentlich leicht!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: blasenentzündung

          Das beruhigt mich, vielen Dank für Ihre Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X