#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normal, dass wenn man auf die Hoden draufdrückt sie hart werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normal, dass wenn man auf die Hoden draufdrückt sie hart werden?

    Bitte um Expertenrat. Ist es normal wenn man draufdrückt und es dann nicht mehr geht, weil die Hoden hart werden?
    Ich lese zu oft "Knoten im Hoden etc.." im Internet und frage mich immer ob sie damit meinen, was im Hoden drinnen ist oder was AM Hoden dran ist.
    Könnten sie mir beide Fragen bitte beantworten?


  • Re: Normal, dass wenn man auf die Hoden draufdrückt sie hart werden?

    Sie sollten weniger an ihrem Hoden herum drücken, stattdessen einmal zum Urologen gehen um zu checken ob alles in Ordnung ist Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Normal, dass wenn man auf die Hoden draufdrückt sie hart werden?

      Hallo,

      naja, wäre ich ein Mann, würde ich eher Sanft meine "Kronjuwelen" abtasten...

      Schon da wären unregelmäßige Veränderungen zu fühlen, wie Verhärtungen oder ähnliches..

      Die armen "Dinger" sollten aber keinesfalls Gequetscht oder anderweitig zum anschwellen gebracht werden...

      Dann eher mal zum "Check-up" zum Urologen, damit ist man immer auf der sicheren Seite...

      Das Wort Krebs fällt immer dann ,wenn zuviel "Gegoogelt" wurde... leider steht dort oft zuviel Unwissen, bzw. Halbwissen...

      Was die Menschen dann eher Verunsichert, statt sie zu Beruhigen... Leider.

      Also, mal zum Urologen des Vertrauens.

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Normal, dass wenn man auf die Hoden draufdrückt sie hart werden?

        Sie sollten weniger an ihrem Hoden herum drücken, stattdessen einmal zum Urologen gehen um zu checken ob alles in Ordnung ist Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
        Das ist aber bei beiden Hoden so? Sind die Hoden etwa normalerweise weich oder was?
        Sie sind nicht hart wie Stein, aber schon hart, wenn ich auf sie drücke.
        Da ich immer was von Verhärtungen höre..

        Kommentar



        • Re: Normal, dass wenn man auf die Hoden draufdrückt sie hart werden?


          Will nur wissen, ob sowas normal ist. Will nur auf sicher gehen Könnten sie mir vielleicht Auskunft über die Konsistenz der Hoden geben? Denn sonst ist bei mir alles in Ordnung.

          Kommentar


          • Re: Normal, dass wenn man auf die Hoden draufdrückt sie hart werden?

            Hallo,

            Hoden ( BEIDE!!) sind sehr empfindsam und haben eine gewisse "Festigkeit" an sich.....

            Eben so wie eine reife "Zwetschge".. Himmel, wie soll man sowas denn beschreiben? Eben eher fest... Es sind DEINE Hoden, DU kennst sie länger!!

            Du bist ein Mann, noch nie ´nen Ball dort hin geschossen bekommen ??

            DAS tut sogar MIR als Frau weh´wenn ich sowas sehe!!

            Da würde ich als "Hoden" auch hart werden, so ist es eben auch mit dem herumgedrücke an deinen Hoden...

            Laß`bitte das herumdrücken an ihnen.... es ist kein Wunder, dass sie dann hart werden!!

            Man kann sie vorsichtig (!!) abtasten, am besten unter der Dusche mit ein wenig Duschschaum....

            Dann lässt sich etwas "ungewöhnliches" schneller feststellen....

            Ansonsten eben zum Doc!!

            LG, Nesty

            Kommentar

            Lädt...
            X