#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laserbehandlung bei Spermatocele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laserbehandlung bei Spermatocele

    Hallo, ist es richtig, dass man eine Spermatocele mit Laser entfernen kann? Wo in Deutschland gibt es solche Spezialisten? Danke. Gruß Salud


  • Re: Laserbehandlung bei Spermatocele

    Das ist ebenso gut wie schlecht wie konventionell.......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Laserbehandlung bei Spermatocele

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      auf den Gedanken bin ich gekommen, weil ich eine Spermatocele habe und die mir immer wieder mal unangenehme Gefühle bereitet. Mal spüre ich sie nicht, mal ist es ein andauerndes ... ja, unangenehmes Gefühl. Als, wenn sich etwas zusammezieht. Und da ich vor dem Eingriff mächtig Angst habe ... Wenn konventionell, dann "nur" mit Vollnarkose. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir bei örtlicher Betäubung an den Kronjuwelen rumgeschnibbelt wird.

      LG

      Kommentar


      • Re: Laserbehandlung bei Spermatocele

        Lokale Betäubung ist für eine Spermatocele auch etwas wenig. Die Frage ist, ob es überhaupt operiert werden muss. Wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, Finger davon. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Laserbehandlung bei Spermatocele

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          kann es sein, dass eine Spermatozele durch enge (Unter-)Hosen begünstigt wird oder zumindest dazu führt, dass dieses Zieh-Gefühl schlimmer wahrgenommen wird?

          MfG

          Kommentar


          • Re: Laserbehandlung bei Spermatocele

            Ursache: NEIN
            Effekt: möglich

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Laserbehandlung bei Spermatocele

              Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              ich muss Sie nochmal "nerven". ;-)

              Gibt es ein schmerz- und entzündungshemmendes Mittel, das gegen dieses Ziehen helfen kann (Diclo, Ibu, Paracetamol ...)?

              Lieben Gruß

              Kommentar



              • Re: Laserbehandlung bei Spermatocele

                Ja, Sie haben alle genannt. Ich mag Ibuprofen gerne.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X