#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cowperdrüse Überfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cowperdrüse Überfunktion

    Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

    vor einigen Jahren hatte ich wegen zwei vorausgegangenen Harnwegsinfekten eine Blasenspiegelung mit einem unflexiblen Endoskop.
    Im Bereich der Peniswurzel stach mir der Arzt an die Harnröhrenwand. Ich verspürte einen Schmerz, wie ein Stromschlag.
    Seitdem fließt immer, auch ohne sexuelle Erregung, das klare Sekret der Cowperdrüsen aus meinem Penis.
    Meine Hosen sind immer naß. Das ist natürlich sehr unangenehm. Über Nacht staut sich das Sekret zudem in der Harnröhre, und ich
    habe dann am nächsten Morgen sehr oft einen Harnwegsinfekt. Ich kann und möchte aber nicht ständig Antibiotika einnehmen.
    Am Tag bleiben die Infekte wegen der besseren Durchspülung aus.

    Eine Prostatitis, Strinkturen, Verletztungen der Harnröhre, etc. wurden durch eine weitere Spiegelung, ein CT, eine Röntgendiagnostik, Ultraschall, bakterielle Abstriche, ausgeschlossen.

    Ein Neurologe diagnostizierte eine schmerzlose Überreizung des Nervs, der die Drüsen anregt. Von neurochirurgischen Eingriffen wurde abgeraten.

    Ich würde mir gerne die Cowperdrüsen entfernen/veröden lassen, aber ich habe bisher keinen Arzt gefunden, der diesen Eingriff bereits durchgeführt hat, durchführen möchte.

    Bisher habe ich folgende Unikliniken angefragt:

    Hannover, Hamburg, Dortmund, Freiburg i.B., einige kleinere Krankenhäuser in meiner Region.

    Sie hatten bereits eine ähnliche Anfrage, in der Sie auf Freiburg i.B. verwiesen.
    Dort lehnte man aber auch ab.

    Ich habe meine Familienplanung bereits abgeschlossen, so das ich auf die Copwerdrüsen verzichten kann.

    Es scheint niemand in Deutschland diese Operation durchführen zu wollen/zu können.

    Vielleicht haben Sie einen Rat/Tipp für mich?

    Vielen Dank


  • Re: Cowperdrüse Überfunktion

    Ich habe da leider keinen weiteren Rat. Eventuell Prof Sommer in HH.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Cowperdrüse Überfunktion

      Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

      Herr Dr. Sommer in Hamburg fürht diese Eingriffe nicht durch.

      Wissen/ahnen Sie, warum die Urologen diesen Eingriff nicht durchführen?
      Jeder der befähigt ist an der Prostata zu operieren könnte doch eigentlich diesen Eingriff ausführen?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Cowperdrüse Überfunktion

        Es gibt zu diesem (eher seltenen) Eingriff, den es in der Welt höchst selten gibt keinerlei Erfahrungen oder Standards. So einfach ist es nicht, wie Sie meinen.......
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X