#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

    Hallo. Ich musste von Montag bis Samstag Antibiotikum des Wirkstoff Levofloxacin nehmen (aufgrund einer Abszess Öffnung ) und musste jetzt rote Punkte und rötliche Färbung der Eichel feststellen. Es juckt aber nicht. Können sie eine Salbe empfehlen, die ich mir kaufen kann damit es weg geht?


  • Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

    Wahrscheinlich eine Pilz-Überwucherung. Eine Mischung aus Linola und Betaisodonna-Salbe sollte helfen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

      Also soll ich die Salben abwechselnd nehmen oder reicht nur eine? Also die hier:http://www.apotheke.de/linola-schutz...-p-467804.html Und dann noch die? http://www.apotheke.de/betaisodona-salbe-p-301294.html Wie soll ich die dann anwenden?

      Kommentar


      • Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

        1:1 mischen und auftragen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

          Soll ich von Linola dann das Schutz Balsam nehmen oder die fett creme? Wenn ich die Eichel dann eingecremt habe, dann irgendwie in Toilettenpapier einwickeln oder einfach so in die Unterhose?

          Kommentar


          • Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

            Hallo,

            eher Linola Fettcreme bei Juckreiz...

            Dann beides 1:1 mischen und Dünn auftragen... ( nach Reinigung mit Wasser!! KEIN Dusch-Gel/ Seife!!)

            Danach Trocken Fönen, lauwarm!! Also richtig gut Trocknen!!

            Ein "einwickeln" mit Papier ist unnötig...

            Weniger ist mehr... dann lieber öfter am tag eincremen....

            Wenn keiner Besserung , bitte Arzt drauf schauen lassen.

            LG, Nesty

            Kommentar


            • Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

              Kann ich die Eichel dann auch anders trocknen? Habe keinen Föhn. Wenn ich die Salbe Aufträge nach dem Waschen, soll die Eichel dann freilegen oder ruhig die Vorhaut wieder drüber? Werde mir nachher die beiden Salben dann kaufen.

              Kommentar



              • Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

                Trocknen mit dem Fön ist Optimal. Handtuch geht aber auch. Sebamed Waschlotion (oder ähnlich milde Seife) ist dennoch wichtig. Die fettige Creme bekommen Sie mit Wasser nicht weg..... In dem Punkt muss ich Nesty korrigieren ...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

                  Ok also zur Vorgehensweise : Eichel mit Wasser ordentlich säubern, dann abtrocknen und dann eincremen und später wenn ich nochmal auftragen will wieder säubern und trocknen? Also vor jedem neuen auftragen erst mit Wasser säubern?

                  Kommentar


                  • Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

                    genau so!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

                      Habe es aufgetragen. Wird warm auf der Eichel und die punkte kommen richtig zum Vorschein. Werde heute abend nochmal auftragen und dann morgen früh wieder. Richtig so?

                      Kommentar


                      • Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika

                        Jetzt wenden Sie das einfach mal einige Tage an.... bitte nicht von mir jede einzelne Waschung und jeden einzelnen Salbenauftrag noch mal durch nachfrage bestätigen lassen......

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X