#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung Pigmentstörung // starkes Nachtröpfeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung Pigmentstörung // starkes Nachtröpfeln

    Ich hätte zwei Fragen:

    (1) Ich habe seit ein, zwei Jahren eine Pigmentstörung an der Eichelrückseite (seit Kindesalter beschnitten). Ich habe diese Diagnose nicht von einem Arzt, sondern gehe aufgrund der Beschreibungen im Internet davon aus: ein ca. 3x3 mm großer, dunkler gräulicher Fleck auf der Eichel, der sich in Größe und Farbe seit Monaten nicht merklich verändert hat und keine Schmerzen bereitet. Gibt es dafür generell eine (ungefährliche) Behandlungsmöglichkeit mit Salben oder ähnlichem?

    (2) Nach dem Urinieren leide ich teilweise - nicht nach jedem Urinieren - unter starkem Nachtröpfeln. Teilweise gelangt noch ein ganzer "Schwall" Urin in die Unterhose, wenn ich nicht hinter dem Hodensack die Harnröhre "leerdrücke". Besonders stark beobachte ich das Nachtröpfeln, wenn ich im Sitzen uriniere - im Stehen scheint mir es seltener vorzukommen. Ich weiß, dass leichtes Nachtröpfeln normal ist, mache mir aber Sorgen, da es in meinem Fall so große Mengen sind. Würde in meinem Fall Beckenbodentraining helfen?

    Besten Dank bereits für Ihre Mühe!


  • Re: Behandlung Pigmentstörung // starkes Nachtröpfeln

    1. Die Pigmentstörung sollte non einem Dermatologen beurteilt werden. Salben eher nicht effektiv.

    2. Nachträufelnd ist altersabhängig durchaus normal. Ggf. urologische Diagnostik.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Behandlung Pigmentstörung // starkes Nachtröpfeln

      Danke für die super schnelle Antwort! Bin leider erst 22, denke in dem Alter ist es noch bei weitem nicht normal.
      Gibt es denn prinzipiell überhaupt Methoden um die Pigmentstörung zu entfernen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Behandlung Pigmentstörung // starkes Nachtröpfeln

        Das fragen Sie am besten einen Dermatologen! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X