#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herbes Genitales ohne Bläschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herbes Genitales ohne Bläschen

    Hallo

    Ich ( 23J. m) habe seit ca. 2 Wochen vermutlich eine Harnröhrenentzündung. Der Harnröhrenausgang ist gerötet, beim urinieren brennt es nur gelegentlich und dann nur schwach, es kommt auch zu einem schwachen klaren Ausfluss. Ich war deswegen bei meinem Hausarzt welche mir Blut entnahm und einen Herbestest veranlasste.

    Gemäss Bluttest ist ein Herbes vorhanden jedoch inaktiv, dennoch sagte mein Hausarzt das der Herbes die Symptome verursacht, ich habe schon mein Leben lang gelegentlich Lippenherbes, als ich fragte welcher Herbestyp (Typ 1 oder 2) es dann sei sagte er mir, das man dies nicht genau sagen könne.
    Somit könnte der gefundene inaktive Herbestyp auch der bereits vorhandene Herbestyp 1 sein. Der Urintest hat nichts weiteres ergeben.

    Ich hatte bereits vor 3J. einmal Hodenprobleme (ziehen im rechten Hoden) diese verursachte auch einen klaren Ausfluss kam aber vom Rücken (mehrere Blut und Urintests haben nichts ergeben und der Urologe hat auch nichts gefunden), eine Harnröhrenentzündung oder Rötung am Harnröhrenausgang versursacht dies aber nicht. Ich lebe auch seit ca. 2J. abstinent, und hatte in diesen zwei Jahren keine Symptome, und auch noch nie in meinem Leben Herbesbläschen in meinem Genitalbereich. Jedoch hatte ich vor diesen zwei Jahren 3x ungeschützten Oralverkehr.

    Zur Zeit habe ich auch wieder Rückenprobleme und somit ein ziehen im Hoden.

    Meine Fragen sind:
    - Kann Genital Herbes auch ohne Bläschen auftreten oder sind die Bläschen so klein das man Sie nicht sieht? Oder können Sie in der Harnröhre auftreten?
    - Sollte ich nicht keine Symptome haben wenn der Herbes inaktiv ist?
    - Gibt es keine Möglichkeit den genauen Herbestyp zu ermitteln?
    - Könnte es auch ein Pilz sein?

    Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar, da ich natürlich jetzt sehr verunsichert bin und auch Angst habe das ich mich mit genital Herbes angesteckt habe.



  • Re: Herbes Genitales ohne Bläschen

    1. Unwahrscheinlich. In der Harnröhre kaum
    2. So ist es
    3. Nein
    4. möglich

    Ein Urologe ist wohl der bessere Ansprechpartner...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Herbes Genitales ohne Bläschen

      Guten Abend Dr. Kreutzig-Langenfeld

      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort, werde wohl einen Urologen kontaktieren.
      Hier noch folgende Fragen:
      -Müsste für die genaue Herbesanalyse einen speziellen Bluttest gemacht werden? Oder ist dies nur via Abstrich möglich (setzte aber so viel ich weiss Bläschen voraus)?
      -Die Bläschen wären sicher innerhalb von 2j Aufgetreten, oder mindestens zwingend nach der erst Infektion und zwar sichbar oder irre ich mich hier?
      -Wie lange würden die Herbessymptome auftreten wenn er aktiv wird (da ich die Symtome schon 2 Wochen habe)?

      Ich gehe grundsetztlich davon aus das man genital Herbes sichtbar sieht, oder mindestens deutlich bestimmen kann.

      Vielen Dank im Voraus


      Kommentar

      Lädt...
      X