#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschalluntersuchung am Hoden - Was würde dabei untersucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschalluntersuchung am Hoden - Was würde dabei untersucht?

    Hallo, ich selbst bin 19 Jahre alt und habe selbst den Verdacht, dass ich zu wenig Testosteron habe. Grund dafür ist, dass meine Stimme noch so hoch wie mit 14 Jahren ist und ich auch noch aussehe wie 14 oder 15 Jahre. Irgendwo im Internet bin ich darauf gestoßen, dass das Problem an den "Leydig-Zellen" liegen kann, weil diese unterentwickelt sein können. Heute war ich bei einem Endokrinologen, der hat mit einem Ultraschallgerät die Hoden untersucht und gesagt, damit passt alles. Ich habe nicht genauer nachgefragt, deshalb jetzt meine Frage: Hätte man es durch die Ultraschalluntersuchung gemerkt wenn die Leydig-Zellen unterentwickelt wären? Welche Probleme konnten durch den Ultraschall jetzt genau ausgeschlossen werden? Danke für eine Hilfe! LG, Leon


  • Re: Ultraschalluntersuchung am Hoden - Was würde dabei untersucht?

    Zellen sind im Ultraschall nicht zu differenzieren! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X