#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dammschmerzen bei sitzen und laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dammschmerzen bei sitzen und laufen

    Hallo,

    seit ca. 5 Wochen leide ich an Schmerzen im Dammbereich. Bei Druck mit dem Finger zwischen Hodensack und Anus kann ich den Schmerz lokalisieren. Beim sitzen und gehen ist es am schlimmsten. Morgens nach dem Schlafen ist es nicht zu spüren. Nimmt dann erst beim Aufstehen zu. Über die Wochen hat es zwischenzeitlich mal in den Hoden oder in die Leiste ausgestrahlt. Mittlerweile sind aber die Schmerzen nur noch im Dammbereich zu lokalisieren.
    Ich war mehrmals beim Urologen. Spermaprobe, Urin und Blut negativ. PSA Wert kerngesund. Keine Anzeichen auf Entzündung der Prostata. Ich wurde anfangs sieben Tage lang mit Doxycyclin 1-0-1 behandelt. Ohne Erfolg. Urologe bittet um Geduld. Aber kann nach fünf Wochen weiterhin nur Geduld helfen?

    Habe diese Woche mit leichtem Joggen angefangen. Bringt keine Verschlechterung, entspannt das Becken währenddessen. Schmerzen verändern sich nicht.

    Für mich deutet von den Symptomen alles auf ein Chronisches Beckenschmerz Syndrom (CPPS) hin. Natürlich fängt man an im Alltag sich anders zu bewegen um die Schmerzen so gut es geht zu ertragen. Das würde ich mit dem Joggen versuchen auszugleichen.

    Was kann man tun? Wärmeanwendungen mit Wärmflasche am Damm um die Muskulatur zu entspannen?


  • Re: Dammschmerzen bei sitzen und laufen

    Geduld kann sich durchaus lohnen. Es kann aber auch eine Prostatitis ein.... dann wäre die antibiotische Therapie wohl zu kurz gewesen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Dammschmerzen bei sitzen und laufen

      Kann man eine Prostatitis durch meine durchweg guten Blutwerte nicht ausschließen? Laut Urologie sind meine Blutwerte fernab von einem entzündlichen Wert.

      Kommentar


      • Re: Dammschmerzen bei sitzen und laufen

        Weder im Blut noch im Urin/Abstrich sicher auszuschließen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X