#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spongiofibrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spongiofibrose

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich versuche mich kurz zu fassen:
    Befund: Spongiofibrose, wahrscheinlich IPP
    Medikamente: Cialis

    * Kann man eine Spongiofibrose behandeln?
    * Gibt es einen Spezialisten (egal wo auf der Welt) für den Corpus spongiosum?
    * Könnte eine Harnröhrenstriktur vorliegen, obwohl das Urinieren (kaum) beeinträchtigt ist?
    * Sollte ich irgendwelche Diagnostik machen lassen, um alle behandelbaren "Ursachen" auszuschliessen?
    * Der Corpus spongiosum fühlt sich beschädigt an (irgendwie verknorpelt, teilweise mit dem Corpus carvenosum verwachsen). Das Missempfinden ist IMMER da. Selbst normales gehen ist beeinträchtigt. Sport sowieso. Ist das normal? Sollte eine Spongiofibrose, außer beim urinieren und bei Erektionen vielleicht, nicht ohne weitere Beschwerden sein?
    * Könnte eine Blasenspiegelung die Ursache sein? Seit einer solchen habe ich einen geteilten, seitlich gerichteten, verdrehten Harnstrahl und nachtropfen. Oder ist eine IPP die Ursache für die Spongiofibrose?
    * An wen wende ich mich?

    Vielen Dank für jede Antwort, die mir in irgendeiner Form weiterhilft.


  • Re: Spongiofibrose

    1. eigentlich nein - PDE-5-Hemmer sind eine Option...
    2. .... nicht wirklich nur dafür
    3. Unwahrscheinlich
    4. bis X. Alle anderen Aspekte brauchen wohl eine Untersuchung..... schon der Begriff Spongiofibrose ist unüblich und für sich nicht definiert....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X