#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden seit 1 Jahr geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden seit 1 Jahr geschwollen

    Guten Tag, Mein rechter Hoden ist seit etwa 1 Jahr geschwollen und dazu kann ich einen deutlichen knubbel am rechten Hoden ertasten. Mit der Sicherheit Hodenkrebs zu haben ging ich vor 3 Wochen zum Urologen. Dieser tastete den Hoden ab und machte einen Ultraschall. Der Urologe sagte es handelt sich um einen Entzündung, da unter anderem die Hodenhüllen geschwollen sein(ich kann deutlich eine Art dicke Haut ertasten). Dazu sagte er der knubbel ist Folge der Entzündung. Ich bekam Antibiotika 10 Tage aber leider hat sich bis dato nichts geändert. Nun zu meinen Fragen : Kann eine Entzündung des Hodens wirklich chronisch werden? Kann ein solcher harter knubbel wirklich Folge einer Entzündung sein? Ich frage sie nochmal, weil ich im Internet, keine Aussagen finden kann das zb ein solcher knubbel Folge einer Entzündung sein kann. Der Urologe kam mir etwas "Anfängerhaft" vor deshalb vertraue ich nicht wirklich auf seine Diagnose. Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe. Ich hoffe sie könn mir diese Fragen beantworten. Liebe grüße


  • Re: Hoden seit 1 Jahr geschwollen

    Jeder Befund ist in der Medizin denkbar.... ich kann das kaum bewerten. Im Zweifel nochmals einen (routinierten) Kollegen aufsuchen. Die Sicherheit, mit der Urologen aber Hoden beurteilen können, ist sehr hoch!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden seit 1 Jahr geschwollen

      Vielen Dank für die Antwort, ich werde morgen nochmals einen Termin machen. Da ich jedoch in der nächste Woche noch keinen Termin bekommen würde hätte ich noch ein paar Fragen. Wäre Krebs klar von anderen Erkrankungen zu unterscheiden? Kann eine Entzündung der Hoden inklusive starker Schwellung wirklich einen Zeitraum von etwa 8 Monaten andauern? Lieben gruß

      Kommentar


      • Re: Hoden seit 1 Jahr geschwollen

        1. Ja
        2. Ja

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X