#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermamenge nach Testosterongel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermamenge nach Testosterongel

    Hallo Herr Dr.Kreutzig , Hoffe sie können meine Frage beantworten . Wegenetzen niedrigen testowert 254ng verschrieb mir mein Urologe das Gel, mein alter 26jahre . Habe 8 mon ein Testosteron gel (50mg täglich )verwendet , nach 7 mon wurde die Spermamenge sehr gering . Darauf beendete ich die Einnahme . Nach nunmehr 7 Wochen tat sich bei der Menge nicht viel getan . Immernoch sehr wenig zu vorher , außerdem extrem dünnflüssig und klar . Ansonsten geht's mir sehr gut , besser als vor der Therapie . Evtl durch Stress den niedrigen Wert gehabt . Ist das den normal und wie lange dauert es bis alles so wie vorher ist . Sperma war auch vor der Einnahme schon wässrig . Damaliges Spermiogramm ergab 70mio /ml 50% lebhaft und Morphologie 5%. Beste Grüße


  • Re: Spermamenge nach Testosterongel

    Kann 3-6 Monate dauern, bis sich wieder normale Verhältnisse eingestellt haben. Wenn Sie Kinder wollen, verbietet sich die Testosteron-Substitution , da sie sich negativ auf die Spermienbildung auswirkt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermamenge nach Testosterongel

      Danke für die Antwort . Woher kann es kommen das das Sperma so dünnflüssig und klar ist ? Das war damals im Alter 18-20 nicht so . Da hatte es normale Konsistenz . Urologen meinten das die gelanwendung keinen Einfluss auf die Menge des spermas haben , ich war da anderer Meinung . Herr Doktor woher kommt das das die Menge so Trastisch sinkt ? Was sagen sie zu dem Spermiogramm ? Eher mittelmäßig ? Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Spermamenge nach Testosterongel

        Sperma kann in der Konsistenz sehr unterschiedlich sein. Menge und Konsistenz kann sich unter Testosteron-Substitution verändern. Die Daten, die Sie zum Spermiogramm angegeben haben sind normal.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Spermamenge nach Testosterongel

          Aber woher kommt es das das sperma so dünn wie Wasser ist , es wird einfach nicht anders , es ist immer dünn wie Wasser und klar . Menge war früher auch mehr . Verstehe das nicht

          Kommentar


          • Re: Spermamenge nach Testosterongel

            Kann ich so auch nicht sagen. Sperma kann sehr unterschiedlich sein. Hängt vor allem von der Trinkmenge und auch der Frequenz des Geschlechtsverkehrs ab.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X