#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erektile Dysfunktion und Minoxidil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erektile Dysfunktion und Minoxidil

    Sehr geehrter Doktor Kreutzig-Langenfeld

    Ich verwende seit ungefähr zwei Monaten Minoxidil (5% Lösung) um Haarausfall zu stoppen. Seit der Anwendung habe ich Erektionsprobleme, welche ich vorher nie hatte. Ich bin 26 Jahre alt, nehme keine Medikamente, keinen Alkohol etc. und bin ansonsten gesund.

    Obwohl Erektionsprobleme nicht offiziell als Nebenwirkungen von Minoxidil aufgelistet sind, würde ich Sie gerne fragen, ob Minoxidil irgendetwas mit meinen Erektionsproblemen zu tun haben könnte bzw. ob sich die Inhaltsstoffe in irgend einer Weise auf den Hormonhaushalt auswirken können. Ich habe im Internet mehrere Userberichte gelesen, die ähnliche Probleme hatten.

    Besten Dank für Ihre Antwort!






  • Re: Erektile Dysfunktion und Minoxidil

    PS: Habe im Internet von einem User folgendes gelesen (er behauptet, er sei Uruloge):

    "Minoxidil is a vascular dilator. During a normal erection, the tunica and base of penis is constricted in a way not to allow blood to flow out. Minoxidil causes blood not to be able to stay in penis because it dilates the base of penis. This results in impotence or temporary erectile dysfunction."

    Stimmt seine Schlussfolgerung?

    Kommentar


    • Re: Erektile Dysfunktion und Minoxidil

      Ich sehe eher keinen so deutlichen Zusammenhang. PDE-5-Hemmer sicher sinnvoll!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Erektile Dysfunktion und Minoxidil

        Besten Dank für Ihre schnelle Antwort!
        Ich würde Ihnen gerne eine letzte Frage stellen: Wenn ich zu einem Urulogen gehe; wie gross ist die Chance dass er den Grund für meine Erektionsprobleme herausfindet und kann ein Uruloge zwischen psychischen und anderen Faktoren unterscheiden?

        Kommentar



        • Re: Erektile Dysfunktion und Minoxidil

          Das hängt etwas ab davon, wie viel der Kollege spezifisch vom Thema versteht. 70-80% der erektile Dysfunktion hat eine organische Ursache. Bei allen Ursachen (auch psychogenen) aber PDE-5-Hemmer (Viagra (Sildenafil)/Cialis/Levitra/Spedra) effektiv.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X