#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen seit 10 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen seit 10 Tagen

    Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    seit ca. 10 Tagen habe ich Schmerzen in den Hoden bzw. Leisten. Die Beschwerden äußern sich durch Stechen, Ziehen, Kribbeln und teilweise fühlen sich die Hoden auch heiß bzw. warm an. Ich war schon bei zwei Urologen, wobei beide Ärzte eine Verkalkung festgestellt haben. Außerdem habe ich eine kleine Zyste. Der eine Arzt hat Hodenkrebs 100-Prozentig ausgeschlossen, der andere meinte, Hodenkrebs würde anders aussehen, aber der "Teufel ist ein Eichhörnchen". Beide haben mir Iboflam 600 verschrieben. Ich nehme diese Tabletten seit 5 Tagen. Allerdings hat sich noch keine Besserung eingestellt.

    Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen, dass es doch Hodenkrebs ist? Wie würden Sie weiter vorgehen? Soll ich einen dritten Arzt aufsuchen?

    Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen, Stefan


  • Re: Hodenschmerzen seit 10 Tagen

    Nachtrag: Die Verkalkung und die Zyste wurden durch Ultraschall nachgewiesen.

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen seit 10 Tagen

      Wenn 2 Fachärzte für Urologie sich via Ultraschall (das sicherste Verfahren) festgelegt haben, dann erwarte ich von einem 3. Kollegen auch keinen anderen Befund. Schmerzen können am Hoden auch ohne eine besonders erkennbare Ursache auftreten......

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen seit 10 Tagen

        Hallo Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld, vielen Dank für die rasche Antwort! also würden Sie mir raten, abzuwarten? Sollte ich weiterhin die Ibuflam 600 einnehmen?

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen seit 10 Tagen

          Ich kenne den Befund nicht.... daher kann ich Ihnen auch keinen individuellen Rat geben....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Hodenschmerzen seit 10 Tagen

            Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich kann Ihre Rückmeldung nicht nachvollziehen. Der Befund ist doch " eine Verkalkung und eine Zyste". Der Arzt kann sich nicht erklären, woher die Schmerzen kommen. Liebe Grüße, Bernd Weißhaar

            Kommentar


            • Re: Hodenschmerzen seit 10 Tagen

              Sie Fragen m,ich, was Sie genau tun sollen...... Genau das kann ich eben ohne eine PERSÖNLICHE Kenntnis des Patienten und des Befundes nicht beantworten. Begriffe wie Zyste oder Verkalkung sind da nicht ausreichend und Ferndiagnosen via Internet schlich unmöglich. Auch ist eine Individualberatung schon berufsrechtlich nicht gestattet.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Hodenschmerzen seit 10 Tagen

                Sie haben mir auf jeden Fall eine Angst genommen. Vielen Dank dafür Dr. Kreutzig-Langenfeld! Noch eine Frage hätte ich aber noch.... Sie schreiben, Ultraschall ist die sicherste Diagnose. Dann bringt ein MRT bzw. CT keine neuen Erkenntnisse? Ist das korrekt? Danke für Ihre Antwort.

                Kommentar


                • Re: Hodenschmerzen seit 10 Tagen

                  Die Auflösung des Ultraschalls bei der Untersuchung des Hodens beträgt <1mm. Das erreichen CT/NMR nicht einmal annähernd. Ein CT/NMR des Hodens ist also eine dumme, inkompetente Geldverschwendung, die ich leider immer wieder sehe......

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Hodenschmerzen seit 10 Tagen

                    Nochmals vielen Dank. Sie haben übrigens auch eine sehr menschliche Schreibweise, um Menschen mit Problemen die Sorgen zu erleichtern. Das musste mal gesagt werden

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X