#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung mit Doxycyclin nach Chlamydieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung mit Doxycyclin nach Chlamydieninfektion

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich hab mich hier etwas eingelesen und hab nach wie vor einige Fragen die ich mir selbst nicht sicher beantworten kann.
    Vor 3 Monaten habe ich mich mit Chlamydien und Gonorrhoe angesteckt .
    Ich bin zum Urologen mir wurde erst Azithromycin, 3 Tabletten zur soforteinnahme und Doxycyclin , 10 tage à 200 mg, verschrieben
    Verschrieben , 14 Tage genommen ,Symptome abgeklungen.
    Jetzt habe ich nach einem 2 Monat eine Kontrolle vornehmen lassen und wurde dennoch auf Chlamydien Positiv getestet.
    Weitere Behandlung für die Chlamydien 10 Tage Doxycylin 200mg.
    Mittwoch Nächste Woche werde ich die 2. Kontrolle vornehmen lassen.
    Jetzt habe ich eine neue Frau kennen gelernt , hab sie über den letzten Umstand aufgeklärt, kommendes Wochenende wird es sehr Wahrscheinlich zum Intimen Kontakt kommen.

    Nun zur Fragen , ist davon auszugehen das ich wieder genesen bin?
    Könnten Chlamydien eine Resistenz gegenüber den Medikament entwickelt haben?
    Gibt es ein Medikament das stärker wäre für den Fall dass ich nicht gesund bin und vor allem möglichst zeitnah und nicht erst eine Behandlung von 10 tagen+ braucht.
    Kondome sollten ja Schutz bieten , würden sie dennoch abraten?

    Anmerkung :HIV Test wurde bei mir ebenfalls gemacht, keine Gefahr vorhanden .


  • Re: Behandlung mit Doxycyclin nach Chlamydieninfektion

    Resistenz ist möglich - eher war aber die Therapie zu kurz. 20 Tage gelten als minimale Länge.
    Kondome schützen erfolgreich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X