#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermatozele oder Varikozele - auf Ultraschall nicht sichtbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermatozele oder Varikozele - auf Ultraschall nicht sichtbar!

    Liebes Team! Ich befinde mich derzeit in den USA. Kurz vor Abflug habe ich einen stecknadelkopf großen Knubbel an meinem rechten Hoden entdeckt. Wenn ich stehe, dann würde ich eher beschreiben, dass er seitlich im oberen drittel und eher nach hinten liegt. Im Liegen, wenn die Hoden auseinanderfallen, dann möglicherweise auch nach vorne. Ich habe es vor Angst nicht mehr ausgehalten und bin in die Notaufnahme. Der Doktor dort veranlasste sofort ein Ultraschall. Ich wurde sehr intensiv per Ultraschall an den Hoden untersucht. Der Doktor sagte, dass er eine Varikozele gefunden hat. Den Knubbel, welche ich nochmals ertasten und zeigen sollte, war auf dem Ultraschall überhaupt nicht zu sehen! Was kann es denn dann sein, wenn man es auf dem Ultraschall nicht sehen kann? Und kann ich zunächst beruhigt noch 2 Wochen im Ausland bleiben? Meine Hoden waren ansonsten komplett oK laut Ultraschall! Herzlichen Dank für die Mühe beim Antworten!


  • Re: Spermatozele oder Varikozele - auf Ultraschall nicht sichtbar!

    Es ist fast ausgeschlossen, dass etwas ernstes übersehen wurde..... Finger weg und die Zeit genießen!! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermatozele oder Varikozele - auf Ultraschall nicht sichtbar!

      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort! Das beruhigt mich zusätzlich! Ich höre nun auch auf Dr. Google zu befragen und mich verrückt zu machen! Eine kleine Frage hätte ich hingegen noch. Eine Varikozele soll auch von Nierentumoren ausgelöst werden können. Ich bin 31 und gehöre nicht gerade zur Risikogruppe. Ist es sehr wahrscheinlich, dass diese daher rührt oder wäre ein möglicher Tumor soweit voran, wenn er dieses verursacht, dass ich was gemerkt hätte? Großes Blutbild etc. ist alles OK bei mir und ich bin fit! Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

      Kommentar


      • Re: Spermatozele oder Varikozele - auf Ultraschall nicht sichtbar!

        Sie lesen entschieden zu viel, der Zusammenhang mit einem Nierentumor ist auch bei Ihnen extremst unwahrscheinlich. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Spermatozele oder Varikozele - auf Ultraschall nicht sichtbar!

          Vielen vielen Dank!!

          Kommentar

          Lädt...
          X