#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das sein, Haarausfall ? (Grund)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das sein, Haarausfall ? (Grund)

    Ich bin mitte 20 und bekomme plötzlich an der Stirn und darüber dünne Haare, Sie lassen sich vermehrt einfach rausziehen ohne Wiederstand.

    In meiner Familie haben allerdings alle Männer bis ins hohe Alter volles Haar sowohl mütterlicher als auch väterlicher seits.

    Habe jetzt mein Blut untersuchen lassen und warte auf die Ergebnisse ob Mängel vorliegen, allerdings waren meine Werte seit jahren tabellarisch,
    mache viel Sport ernähre mich gesund (vegetarisch seit 9 Jahren) habe im letzten Jahr 20 Kio abgenommen und wiege jetzt 80 kg bei 1.84m Körpergröße.

    Es gibt allerdings etwas das vielleicht zunächst merkwürdig erscheinenen mag, ich merke an mein Trieb ist ganz regulär geartet und ich habe auch ein mal merh mal minder regelmäßiges Sexualleben aber ich betreibe seit längerem keine Masturbation mehr und irgendwie überschneidet sich das mit dem Haarausfall.

    Vielleicht ist das Zufall und lächerlich da eine Verbindung zu ziehen, aber da es viel mit Hormonen zu tun hat, dachte ich ob es vielleicht daran liegen könnte und wollte mir generell Rat holen.

    Die Frage also kann es damit zusammenhängen ? Und was könnte es sonnst sein, es liegen keine Kopfhauterkrankungen oder ähnliches vor ?

    Bin Ratlos :-( wäre dankbar für Ihre Hilfe.



  • Re: Kann das sein, Haarausfall ? (Grund)

    Die Konsultation eines Urologen oder Dermatologen ist sinnvoll.... Labor.... Ggf. ist die Therapie mit einem a-Reductasehemmer (Finasterid) hilfreich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X