#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kugel im Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kugel im Penis

    Guten Abend.

    Vor 2 Tagen bei der Intimrasur habe ich eine Art Kugel in meinem Penis festgestellt. Diese Kugel liegt etwa 1cm über der Stelle an der der Penis in den Unterbauch übergeht (sprich Peniswurzel) auf der linken Seite. Zuerst dachte ich an eine verstopfte Talgdrüse und wollte sie nachdem ich die Stelle desinfiziert hatte ausdrücken, doch da stellte ich fest das sie nicht in bzw knapp unter der Haut liegt sondern etwas tiefer, sozusagen am innenliegenden Fleisch. Sie ist etwa 1-2 mm groß, fühlt sich rund an und ist fest, ein Zerdrücken ist nicht möglich (selbstverständlich habe ich nur solange gedrückt wie ich dachte es wäre eine Talgdrüse, danach habe ich es augenblicklich sein lassen). Sie ist meiner Meinung nach nicht beweglich, zumindest taucht sie immer an ein und derselben Stelle auf. Im unerrigierten Zustand muss man schon etwas suchen um sie zu ertasten, ist der Penis aber errigiert habe ich das Gefühl das sie weniger als einen halben Millimeter an Größe zunimmt, zudem ist sie leichter zu ertasten und sogar zu sehen. Weder vor noch nach dem Drücken spürte ich irgendwelche Schmerzen. Zu erwähnen ist vielleicht noch das sie augenscheinlich unter einer Vene zu liegen scheint, doch das kann auch täuschen.

    Nun frage ich mich natürlich was das sein kann und ob ich mir ernsthaft Sorgen machen muss. Könnte es sich um eine (harmlose) Zyste, einen Schwellkörper oder doch um eine Talgdrüse handeln die einfach nur sehr tief liegt? Oder besteht das Risiko das es etwas gravierenderes ist? Ist es vertretbar wenn ich das Ganze erst einmal beobachte (1-2 Wochen?) und dann den Weg zum Urologen gehe?

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antwort und verbleibe mit besten Grüßen,

    Balduin

    PS: Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich vor knapp einem Jahr etwas ähnliches hatte. Diese Verhärtung befand sich etwa auf gleicher Höhe wie die jetztige Kugel, allerdings auf der Oberseite des Penis. Nach etwa vier oder fünf Tagen war diese plötzlich verschwunden.


  • Re: Kugel im Penis

    Eine urologische Untersuchung ist hier sicher sinnvoll. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kugel im Penis

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Sie empfehlen also eine eher baldige Konsultierung eines Urologen und von der 1-2 Wochen Warte- und Beobachtungszeit eher abzusehen?

      Kommentar


      • Re: Kugel im Penis

        .....??????? Wie soll ich das beurteilen.....??? Ich kenne den Befund nicht!!! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Kugel im Penis

          Das Sie den Befund nicht kennen und somit nicht klar sagen können worum es sich handelt ist mir klar, doch ich dachte das Sie vielleicht anhand Ihrer Erfahrungswerte sagen können ob eine "kurze" Beobachtungszeit vertretbar wäre und vielleicht auch welche Diagnosen im Bereich des Möglichen sind. Aber ich kann verstehen das Sie sich mit Spekulationen sehr zurückhalten. Dennoch danke ich Ihnen für die Rückmeldung.

          Ich wünsche einen angenehmen Restsonntag und einen guten Start in die Woche.

          Kommentar


          • Re: Kugel im Penis

            Nein, das ist nicht zu sagen und Spekulationen sind hier unangebracht....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X