#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung und Frenulumplastik OP - Probleme danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung und Frenulumplastik OP - Probleme danach

    Hallo,
    ich bin 38 Jahre und vor 3,5 Wochen wurde bei mir eine medizinisch notwendige Beschneidung, plus Frenulumplastik aufgrund eines Lichen Sclerosus operativ vorgenommen. Dehn- und Salbentherapien hatten bei mir keinen Erfolg, der Lichen schreitete jahrelang fort, so daß am Ende eine Totalphimose das Resultat war. Die Vorhaut ließ sich keinen Millimeter mehr zurück ziehen. Nun zum Problem, der Urologe meinte, dass wenn das Vorhautbändchen zu kurz sei, er diese bei der Operation gleich erweitern wird. Ich willigte ein, obwohl ich keine Beschwerden damit hatte, sondern nur mit der Vorhaut. Ich dachte mir nur, der Arzt wird schon wissen was er tut. Jetzt ist es so, dass nach 3,5 Wochen noch ein paar Fäden drin sind, das Frenulum blutet immer noch ein bisschen und bei den ungewollten nächtlichen Erektionen zieht und schmerzt es noch, der ganze Penis wird vom vernarbten Frenulum schräg leicht nach unten gezogen. Was unangenehm ist. An SB ist daher gar nicht zu denken, da bin ich noch meilenweit davon entfernt. Wenn sich das nicht bessert sehe ich schwarz. Das Frenulum wurde also verlängert und zieht jetzt (bei Errektion), vorher war alles gut. Es wurde also genau das Gegenteil erreicht. Wie kann das sein? Bitte um Hilfe.


  • Re: Beschneidung und Frenulumplastik OP - Probleme danach

    Eine Frenulotomie ist quasi obligat bei der Beschneidung...... Abwarten und heilen lassen...... Ggf. Noch mal zum Urologen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschneidung und Frenulumplastik OP - Probleme danach

      Danke für Ihren Beitrag. Habe am Dienstag einen Termin bei meinem Urologen der mich auch am Klinikum als Belegarzt operierte. Denke er wird das Gleiche sagen wie Sie. Bei mir dauert der Heilungsprozeß wohl einfach etwas länger.

      Kommentar


      • Re: Beschneidung und Frenulumplastik OP - Probleme danach

        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich hatte am Dienstag (4 Wochen nach meiner OP) den Arzttermin. Ich wartete 2,5 Stunden im Behandlungszimmer und niemand kam. Auf Nachfrage hieß es, die Azubi-Frau hatte vergessen dem Arzt meine Patientenakte auf den Tisch zu legen und dann hatte sie Feierabend. Also er sagte kurz, das sieht gut aus, noch 1 Woche und ich könnte wieder GV haben. Ich hatte das kommentarlos stehen gelassen, da ich kein Sexleben habe. Medizinisch jedenfalls gesehen soll alles soweit passen.

        Kommentar



        • Re: Beschneidung und Frenulumplastik OP - Probleme danach

          Die Untersuchung dauerte 2 Minuten. Ich sollte mich kurz unten rum ausziehen, er schaute flüchtig darauf und meinte, das sieht soweit gut aus.Dann bin ich heimgegangen.

          Kommentar


          • Re: Beschneidung und Frenulumplastik OP - Probleme danach

            .....??? Ich kann dazu kaum etwas sagen.....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Beschneidung und Frenulumplastik OP - Probleme danach

              Ich wollte Sie nur auf dem Laufenden halten, wie es bisher weiterging. Danke nochmal für Ihre Beiträge.

              Kommentar


              Lädt...
              X