#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram mit cordyceps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram mit cordyceps?

    Hallo,

    ich nehme seit 2 Wochen Citalopram. Seit vorletzten Sonntag 20 mg. Ich habe mir davor einen Vitalpilz namens cordyceps bestellt.

    Meine Frage ist nun, kann ich die Beiden kombinieren oder würde der Pilz die Wirkung von Citalopram aufheben?

    Gruß


  • Re: Citalopram mit cordyceps?

    Hallo,

    dieser Pilz fördert u.a. den Leberstoffwechsel und sollte ( meiner Meinung ) nicht zusammen mit Citalopram eingenommen werden.

    Durch den beschleunigten Stoffwechsel der Leber könnte das Medikament zu schnell abgebaut werden, so dass es nicht mehr richtig wirken kann.

    Citalopram braucht immer einige Wochen um seine volle Wirksamkeit zu entfalten, daher würde ich die Einnahme des "Pilzes" meinem Behandelndem Arzt bitte mitteilen, bzw. dieses VOR der Einnahme Besprechen.

    Dieser ,in der Chinesischen Medizin häufig angewendete Pilz ( Coryceps Sinensis) mit beeindruckenden Wirkungsspektrum ist an sich schon ein Medikament , wenn auch Pflanzlich und sollte nicht "einfach so..." nebenbei eingenommen werden!

    Meine Persönliche Meinung!

    Also lieber mit dem Arzt besprechen um die Wirkung von Citalopram nicht zu gefährden.

    LG, Nesty







    Kommentar


    • Re: Citalopram mit cordyceps?

      So ist es.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Citalopram mit cordyceps?

        Hallo Nesty,
        auf welchen Informationsquellen beruht Ihre Aussage? Sind es die gleichen metabolischen Wege wie im Falle von Citalopram?
        Danke im Voraus
        pharmer



        Hallo,

        dieser Pilz fördert u.a. den Leberstoffwechsel ...

        Kommentar


        Lädt...
        X