#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DrH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DrH

    Hallo Dr.Kreutzig-Langenfeld,

    mein Problem wie folgt:

    habe eine Hautveränderung an der Penisspitze. Dies sieht aus wie eine Art "Schwellung" , eine leichte Erhebung.
    Trat das erste mal auf nach längerer Selbstbefriedigung. Verschwand dann einige Stunden später wieder.
    Ist jetzt schon seit geraumer Zeit dauerhaft vorhanden - war schon beim urologen und der sagte mir dass dort nichts sei, aber ich erkenn ja wohl eine Veränderung an meinem Glied. Hatte gestern hier ein Thema gesehen wo jemand das gleiche hatte, zumindest erkennbar auf dem Foto.
    Dort sagten sie es könnte evtl. eine anlagebedingte Gefäßvariation sein oder eine Pigmentstörung - was auch sinnvoll klingt da ich auch sonst an meinem Körper Pigmentstörungen habe. Die Sache ist nur, nach dem duschen (mit oder ohne Seife/Duschgel spielt hier keine Rolle) , es sich ziemlich vergrößert. Ich weiß eine Ferndiagnose ist nicht möglich, aber da der Urologe den ich besucht habe auch nur einen Kurzen blick drauf geworfen hat und mir nicht sinnvoll antworten konnte, probier ich es mal bei ihnen. Ich hoffe sie können mich evtl. aufklären oder Rat geben.
    Ich werde zwei Bilder anhängen, einmal einige Stunden nach dem duschen, so wie es dann immer aussieht, einmal direkt 5min nach dem duschen, wo es extremst vergrößert ist. Ab und zu kommt ein klarer Ausfluss raus so wie ich das beurteilen kann. Trat zusammen erstmals mit einer vergrößerten Talgdrüse auf.

    Bild einige stunden dannach, also "normal" : http://www.fotos-hochladen.net/uploa...j4sacpnrub.jpg
    Bild nach duschen : http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ahyjkzm29b.jpg

    Ich hoffe sie können mir irgendwie die Belastung erleichtern

    MfG


  • Re: DrH

    Sorry hab vergessen den Titel zu ändern.

    Kommentar


    • Re: DrH

      Am ehesten ein Oedem der Harnröhrenmündung…. auch allergisch (Duschgel?) möglich.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: DrH

        Danke für ihre schnelle Antwort. Was genau bedeutet das für mich? Ist hier ein weiterer Besuch bei einem anderen Urologen notwendig bzw. wie kann ich dies selbst behandeln?

        MfG

        Kommentar



        • Re: DrH

          Hallo,

          ein "Ödem" ( Gewebe-Wasser) bildet sich von alleine zurück, wenn der Grund hierfür ( Duschgel, zuviel Reibung bei SB ... ???) gefunden und dann gemieden wird.

          Ein weiterer Urologe wird auch nichts anderes feststellen, so denke ich...

          Also, einfach mal Ruhe für diese "Sensible Zone" und Heilen lassen... ( Inkl. SB )

          Bepanthen Salbe ( zur Pflege ) und Betaisadona ( gegen Entzündungen ) aus der Apotheke im Wechsel helfen bei der Heilung.

          "Scharfe" Waschlotionen würde ich Persönlich eher mal für ein paar Wochen meiden.

          Wasser bis zur Heilung sollte genügen..

          LG, Nesty





          Kommentar


          • Re: DrH

            Hallo Nesty,

            danke für deine Antwort. Nunja, bin mir natürlich nicht 100% sicher ob es durch die SB kommt, trat dannach zumindest das erste mal auf. Als ich beim Urologen war, wurde mir halt gesagt da sei nichts So viel dazu haha. Aufjedenfall hab ich mir heute die Betaisadona Salbe gekauft und auch schon aufgetragen. Lese hier öfters 3x täglich , gilt in dem Fall auch nehm ich an? Noch eine frage am rande : Hatte, bevor dieses Ödem das erste mal auftrat 1 bzw 2 Tage zuvor Bepanthen benutzt für eine andere Stelle an der Vorhaut, habe gelesen (naja man liest ja viele Horrorstorys etc. , aber da wurde gesagt kann auch durch eine Allergie durch die Salbe kommen) Sollte ich Bepanthen jetzt besser meiden? Und würde sich irgendwas daran ändern dass dies von alleine wieder verschwindet? Letzte frage : Wie lang dauert dies in der Regel? Ist jetzt schon gut 3-4 Wochen da, SB hatte ich die letzten Tage dennoch, weil wie gesagt nichts festgesellt worden ist, aber meide ich jetzt natürlich.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: DrH

              Hallo,

              tja, da hilft wirklich nur ausprobieren...

              Wenn´s durch Bepanthen schlimmer wird( ?) , weglassen und nur die Betaisadona verwenden.

              Und evtl. mal überlegen, was noch zu dieser Ödembildung geführt haben könnte...

              Wachlotion/ Gel... Seife, Waschmittel Neu ? Oder Handwaschseife... ? Aftershave an der Hand.... und und und...

              Wenn es sich aber unter Betaisadona nicht bessert, dann zu einem Dermatologen gehen...

              Dieser hat dann evtl. noch einen anderen Therapie -Ansatz....

              LG, Nesty


              Kommentar



              • Re: DrH

                Hallo lieber Doc, Hallo Nesty (falls du das liest)

                habe jetzt eine Woche lang die Betaisadona aufgetragen circa 2 mal täglich. Hab das Gefühl dass es ein wenig besser geworden ist. Manchmal sieht es besser aus, manchmal wieder wie vorher. Mein Plan war jetzt bis zum ende des Monats die Creme weiter aufzutragen, ist dies i.O oder ist zu viel auftragen mit irgendwelchen "Nebenwirkungen" verbunden bzw. ob dies eher schlecht ist? Gibt es noch irgendwas was ich selbst zur Förderung tun könnte? Bin für ihre bzw. eure Antworten sehr dankbar.

                LG

                Kommentar


                • Re: DrH

                  Ich kann das weiter nicht beurteilen..... da ich den Befund nicht kenne.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X