#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich auf Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich auf Chlamydien

    Hallo, ich hätte einige Fragen bzgl. einer Ansteckung mit einer Geschlechtskrankheit. Ich hatte einen Risikokontakt, nach 17 Tagen Harnröhrenabstriche gemacht, Trichomonaden postitiv. Gut 11 Tage nach dem Kontakt habe ich einen Rachenabstrich auf Chlamydien und GO (pcr, beides negativ). Nun meine Fragen: 1. ist der zeitabstand fuer den rachenabstrich ausreichend? 2. ich bekomme Arilin 500mg (2x tgl.) gegen die trichomonaden. Ab wann bin ich nicht mehr ansteckend. 3. sollte man in meinem fall syphilis (bisher keine symptome vorhanden) abklaeren? Vielen dank und liebe gruesse!


  • Re: Abstrich auf Chlamydien

    1. Eher ja...
    2. 1 Woche nach Ende der Therapie, wenn sie erfolgreich war
    3. ja

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Abstrich auf Chlamydien

      Vielen Dank fuer Antwort! Eine Frage noch: Kommen denn falsch positive Abstriche auf trichomonaden oft vor?

      Kommentar


      • Re: Abstrich auf Chlamydien

        Nein! Selten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X