#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl beim Urinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl beim Urinieren

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe lange hin und her überlegt, mein mal in einem Forum zu schreiben.
    ich habe folgendes Problem:
    Seit dem ich denken kann, habe ich ab und an Probleme beim urinieren. Ich war deswegen schon einige Male beim Arzt aber sie haben bis heute nichts feststellen können.
    Meistens ist alles in Ordnung aber dann gibt es diese Tage wo es beim Wasserlassen brennt und manchmal hab ich glück und nach dem Prozess passiert nichts oder es kommt so ein Gefühl, als würde sich irgendwo im Harnleiter, vorne am Eichelanfang irgendwo ein Tropfen festhängen, was dann so ein sehr unangenehmes Gefühl auslöst. Es ist kein Schmerz, es ist einfach nur sehr unangenehm. Es fühlt sich so ähnlich an wie das Brennen selbst beim urinieren und kann im schlimmsten Fall bis zu einer Stunde anhalten. Ich bekomme vor allem wenn es richtig stark ist, Panik das es nicht mehr aufhören könnte. Das komische ist, dass es bei Stress bzw. Zeitdruck oder wenn ich daran denke schlimmer ist, als wenn ich weiß, dass ich heute alleine Zuhause bin und all Zeit der Welt habe. Warmes Wasser und Ruhe bewahren, hilft immer ganz gut, um es weg zu bekommen. Was natürlich sehr schwierig ist, wenn man auf Arbeit einfach nur mal 2 Minuten Wasserlassen möchte und es dann auftritt. Ich versuche das Urinieren schon absichtlich auf Zuhause zu verschieben, weil es wie gesagt unter Stress, sehr lange anhält und schlimmer ist.
    Wenn es auftritt hab ich immer das Bedürfnis alleine zu sein, weil ich sonst irre werde. Ich hab das mal im Zug gehabt und überall waren Leute. Das stille sitzen und dir nichts anmerken zu lassen, ist sehr schwer und dann diese innere Panik, das würde nicht mehr aufhören, schrecklich.
    Seit über 20 Jahren lebe ich mitlerweile schon damit. Mir ist auch aufgefallen, dass dieses brennen auch beim Samenerguss kommt, zwar nicht so stark wie bei Urin aber es kommt ab und an mal und das kann dann auch dieses Gefühl auslösen. Wie gesagt, jedes Mal fühlt es sich so an, als würde ein Tropfen, genau auf Höhe und an der Unterseite des Eichelringes festhängen und die Haut reizen. Da wo die waagerechte Vertiefung vom Harnleiterautrittsloch auf den Eichelring trifft. Da irgendwo unter der Haut. Mir ist auch aufgefallen, dass die Eichel meist kalt war aber das kann ja auch normal sein und ich weiß nicht ob es was damit zutun hat.
    Vielleicht habt ihr eine Idee, was es sein könnte. Es ist echt schrecklich wenn man nicht überall urinieren kann, aus Angst es könnte gleich wieder kommen und man müsse dann seinem Umfeld erklären, warum man jetzt gerade Zeit für sich brauch. Als Kind bin ich immer in den Wald abgehauen, weil ich dort alleine war und Ruhe hatte, damit es wieder abklingen konnte. Es war ja immer jemand Zuhause. Das ist eine echt komische Sache. Ablenkung lässt es auch schneller verschwinden aber ein erneutes rausdrücken von Urin, lindert dieses Gefühl nur während des ausscheidens. Danach wird es meist sogar noch intensiver. Deshalb versuche ich es meistens zu vermeiden, auch wenn es kurzzeitig Linderung verschafft. Die Häufigkeit beträgt in der Regel 1-2 mal monatlich. Allerdings gibts auch Wochen, wo es auch mal 4 mal die Woche auftreten kann, so wie diese Woche gerade. Das macht echt wahnsinnig.
    Lg Seth


  • Re: Komisches Gefühl beim Urinieren

    Ich kann das so kaum bewerten …. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. ….


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X