#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehldiagnose Nebenhodenentzündun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehldiagnose Nebenhodenentzündun

    Hallo Herr Dr. Kreutzig - Langenfeld,

    zu meinem Problem. Ich 34 Jahre hatte vor ca. 3 Wochen nach GV festgestellt das mein Ejakulat flüssig und braun war ( wie Cola ohne Kohlensäure) sonst hatte ich keine Schmerzen oder irgendwas. Am nächsten Tag hatte ich dann Hand angelegt und es war nur noch leicht gelbliches Ejakulat. Für mich soweit kein Grund mir Sorgen zu machen. Drei Tage später gegen Abend ein plötzlicher schmerz im linken Hoden aber soweit erträglich. Am nächsten Tag Termin beim Urologen gemacht.
    Wieder drei Tage später hat dann der Arzt Hoden abgetastet und Ultraschall durchgeführt. Laut seiner aussage kein Hodenkrebs aber so wie es aussieht Nebenhodenentzündung. Er zeigte mir das der linke Hoden stärker durchblutet wird und etwas Blut im Hoden sei. Ejakulat wurde noch untersucht, da soweit alles in Ordnung. Cipro Basics 500mg und Ibu 600mg für 5 Tage verschrieben. Mit den Medikamenten wurde es besser wo ich keine mehr hatte wurde es wieder schlechter also ab zum Doktor.
    Nach der zweiten Ultraschalluntersuchung hat er eine kleine relativ schmerzlose Verhärtung am linken Hoden unten festgestellt hat mir dann jetzt noch für fünf Tage die gleichen Medikamente verschrieben. Sollte es dann nicht besser werden will er mir gleich den linken Hoden und Nebenhoden entfernen. Soweit, für mich keine gute Nachricht.

    Aufgrund meines Problems habe ich mich ein wenig über Nebenhodenentzündung informieren wollen und musste für mich feststellen die ganzen Symptome habe ich nicht. Ich habe nur diese Verhärtung und leichte Schmerzen eher ein ziehen sonst alles ok.
    Was mich auch noch stutzig macht ist, obwohl ich dem Arzt gesagt habe das ich sehr viel Fahrrad fahre und sehr lange im stehen Arbeite, das er mir keine Bettruhe empfohlen hat, das er auch nicht gesagt hat ich soll auch nicht mehr Fahrrad fahren oder das ich mich nicht überanstrengen soll oder die Hoden kühlen und hochstellen alles so Sachen die einem bei einer Nebenhodenentzündung empfohlen werden wenn mich nicht alles täuscht. Was mich auch wundert ist er hat keine Urin oder Blutprobe genommen um evtl andere Sachen auszuschließen.

    Jetzt plagen mich natürlich Zweifel ob seine Diagnose überhaupt richtig ist, ich habe hier viel gelesen das Nebenhodenentzündung ja Wochen und länger dauern kann und jetzt will er mir schon nach zwei Wochen den Hoden entfernen. Ist das normal?


  • Re: Fehldiagnose Nebenhodenentzündun

    Ich kann das so kaum bewerten. Es scheint mir aber sehr angemessen, hier einmal eine zweite Meinung einzuholen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Fehldiagnose Nebenhodenentzündun

      Danke für ihre Meinung Herr Dr. Kreutzig - Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X