#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatabeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatabeschwerden

    Hallo,

    ich bin 29 Jahre alt und Anfang dieses Jahres hat es mich erwischt - ein Schmerz im Unterleib und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen.
    Daraufhin bin ich zum Hausarzt gefahren, welcher mich direkt zum Urologen überwiesen hat. Dort habe ich eine Urinprobe abgegeben und einen Ultraschall bekommen -> Diagnose akute Prostatitis.
    Als Medikament habe ich eine Woche Doxycilin bekommen und zwei Wochen später sollte ich zur Kontrolle wieder kommen. Nach einer Woche hatte ich leider immer noch Beschwerden und nach zwei Wochen auch noch. Jedoch bekam ich im Kontroll-Termin nichts mehr verschrieben. Nach drei Wochen war alles weg.


    ca. 4 Wochen später hatte ich wieder ein leichtes Brennen beim Wasserlassen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich auch keine anderen Beschwerden hatte. Jedoch wurde es immer schlimmer, sodass ich nach einer Woche zum Notdienst gefahren bin. Urin abgeben (welches natürlich Nitrit und Ergs(t) enthielt) und bekam Cotrim-CT verschrieben. Davon habe ich üble Schmerzen im Unterleib bekommen, das Brennen verschwand jedoch nicht die Schmerzen. Somit bin ich wieder zum Arzt und habe mir Doxycilin verschreiben lassen, was dann auch direkt Linderung verschafft hat. Nach ca. 3 Wochen war alles weg.

    Seit 3 Tagen brennt es wieder beim Wasserlassen. Da es Freitag Abend anfing, bin ich am gestern direkt zum Notdienst gefahren und wieder habe Urin abgegeben. Es wurde diesmal nichts gefunden und bekam Cipro 250 mg verschrieben.

    Jetzt Frage ich mich:

    - Wie soll das weiter gehen? Ich kann docch nicht jeden Monat einmal mit diesem Mist zu kämpfen haben
    - Ich lese immer wieder etwas von mehreren Wochen Doxy. Beim ersten Mal habe ich es nur eine Woche verschrieben bekommen, war das vielleicht ein Fehler?
    - Was soll ich tun?
    - Was würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank schonmal,

    fire


  • Re: Prostatabeschwerden

    Die Therapie könnte zu kurz gewesen sein......

    Ich kann Ihnen aber nun auf diesem Wege auch keine spezifische Empfehlung geben!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatabeschwerden

      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      vielen Dank erstmal für Ihre Antwort. Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass Sie in Ihrer Freizeit Menschen helfen.
      Aus anderen Beiträgen habe ich entnommen, dass man sich bei seiner Partnerin anstecken kann.

      Gibt es einen Test beim Frauenarzt, bei dem Sie sich auf diese Erreger testen lassen kann?

      Ich würde erstmal Kondome benutzen um auszuschließen, dass ich mich bei ihr anstecke.

      Würden Sie in meiner Situation das Cipro 250 mg (14 Tabletten / 2 am Tag = 7 Tage) noch aufnehmen oder sich direkt 20 Tage Doxy verschreiben lassen?


      Wenn Sie Doxy 20 Tage Doxy verschreiben, ist das dann

      20 Tage * 2 * 100g

      oder

      20 Tage * 100g


      Vielen Dank!

      Fire


      Kommentar


      • Re: Prostatabeschwerden

        Wie sie 200mg/d einnehmen ist eigentlich egal....... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostatabeschwerden

          Vielen Dank. Würden Sie sich noch zu einer Aussage bezüglich des Cipros hinreißen lassen, was Sie in Ihrem Fall tun würden?

          Bisher hat mir eigentlich nur Doxy geholfen, jedoch nehme ich Cipro zum ersten Mal.

          Viele Grüße,

          Fire

          Kommentar


          • Re: Prostatabeschwerden

            Ciprofloxacin kann wirken..... Ob es das wird, kann ich natürlich nicht sagen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Prostatabeschwerden

              So ein kleines Update:

              - ich war heute beim Hausarzt und habe schonmal 200 mg Doxy für 10 Tage bekommen
              - Am Donnerstag soll ich Urin abgeben, der ins Labor geschickt wird
              - Meine Freundin war war heute beim Fauenarzt. Chlamyden waren schonmal negativ - das Ergebnis auf Mykoplasmen steht noch aus


              Viele Grüße,

              Fire

              Kommentar



              • Re: Prostatabeschwerden

                Hi,

                ein kleines Update:

                - Im Urin war wohl ohne Befund
                - Test auf Mykoplasmen war bei der Freundin auch negativ

                Ich werde noch beim Hausarzt noch 10 Tage Doxy 200 verlangen und dann mal abwarten.

                Kann man während der Einnahme von Doxy Sport machen sobald man Beschwerdefrei ist?

                fire

                Kommentar


                • Re: Prostatabeschwerden

                  Ja, das geht!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Prostatabeschwerden

                    Hi,

                    hier ein kleines Update:

                    - Tag 17/20 Doxy
                    - ab Tag 8 war ich völlig Beschwerdefrei!!!!!
                    - Seit heute Morgen habe ich wieder ein leichtes Brennen in der Harnröhre

                    Wie kann das sein? Ich kann doch keinen Rückfall während der Doxy-Kur bekommen!?

                    Gruß,

                    Fire

                    Kommentar



                    • Re: Prostatabeschwerden

                      Wechselnde Symptomatik kann noch bis 8 Wochen nach Ende der Therapie auftreten. Das ist nicht ungewöhnlich.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Prostatabeschwerden

                        OK vielen Dank.
                        (Blöde) Frage: Wenn die Bakterien doch durch das Antibiotika tot sind, woher kommen dann die Beschwerden?

                        VG

                        Kommentar


                        • Re: Prostatabeschwerden

                          Das Antibiotikum kann sehr lange brauchen, bis die Erreger tot sind.... Zudem ist das Gewebe noch gereizt.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Prostatabeschwerden

                            Leider merke ich dass ich kein Doxy mehr nehme.
                            Die Beschwerden kehren zuhnemend zurück.

                            Jedoch habe ich aus ihren Aussagen entnommen, dass das normal sein kann 6-8 Wochen nach erfolgreicher Therapie. Mein Hausarz sagt ich solle beim nächsten Mal bitte zum Urologen gehen. Zu dem Urologen, der mich beim ersten mal mit 7 x 100mg Doxy nach Hause geschickt hat, möchte ich jedoch nicht mehr.

                            Wie lange wartet man bei Ihnen auf einen Termin? Leider hätte ich ca. 1,5 Stunden Anfahrt. Ist das überhaupt sinnvoll?

                            VG

                            Fire

                            Kommentar


                            • Re: Prostatabeschwerden

                              Erst einmal lohnt sich sicher noch abwarten. Ich versuche hier ein vernünftiges und logisches Behandlungskonzept zu realisieren und hoffe, daß es sich für jeden Patienten lohnt. Vielleicht klappt es ja auch mit weniger Aufwand!

                              Ein Hinweis noch: Die gesetzlichen Kassen rechnen mit uns nicht ab.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Prostatabeschwerden

                                Ok vielen Dank. Ich warte ab und werde berichten. Heute war es z.B. wieder besser, hatte kaum Probleme.

                                VG

                                Kommentar


                                • Re: Prostatabeschwerden

                                  Kleines Update:

                                  seit drei Tagen wieder beschwerdefrei. Also Abwarten und Tee trinken.

                                  VG

                                  Kommentar


                                  • Re: Prostatabeschwerden

                                    Wieder mal ein Update:

                                    - Immer noch beschwerdefrei!!!!!!
                                    - Jedoch nur noch geschützten Sex mit der Freundin, aus Angst vor einer Wiederansteckung

                                    Ich werde weiter berichten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Prostatabeschwerden

                                      Hi Leute wollte mich nochmal melden. Zwischendurch kamen die Beschwerden für 1,5 Wochen nochmal leicht zurück, nun sind sie aber seit drei Wochen ganz verschwunden. Ich denke, dass ich den Mist erstmal los bin.

                                      Geholfen hat mir:
                                      - 20 Tage 200 MG Doxy
                                      - Nur noch geschützter Gelschlechtsverkehr mit meiner Freundin (Spekulation, da ich nicht weiß ob ich mich dort angesteckt habe)
                                      - Lange warten

                                      Dieser Mist hat mich fünf Monate meines Lebens gekostet. Mit meiner Freundin habe ich aus Angst nur noch geschützten Geschlechtsverkehr, wofür sie aber Verständnis hat, da sie gehen hat, wie schlecht es mir ging.

                                      Nochmal vielen Dank an Dr. Kreutzig-Langenfeld für die Hilfe. Sie geben den Menschen hier echt Hoffnung.

                                      VG Fire

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X