#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Nebenhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Nebenhoden

    Hallo,
    ich habe inzwischen schon fast 6 Monate ein Problem. Und zwar habe ich Schmerzen im Nebenhoden bzw. eine Nebenhodenentzündung. War bereits bei 3 verschiedenen Urolgen die mich jeweils mit Antibiotika behandelt haben. Meine letzten Antibiotika (Ciprofloxacin 500) habe ich vom 28.1-7.2 bzw. vom 23.2-27.2 genommen.
    Ich war nach Ende der letzten Antibiotikagabe zur Kontrolle nochmal da und der sagte mir, dass ich keine Nebenhodenentzündung mehr habe und die Schmerzen normal wären bzw. ich einen Homöpathen aufsuchen soll.. neues Antibiotika brauche ich auch nicht mehr.
    Habe dann etwas abgewartet und die Schmerzen sind nicht besser geworden. Bin dann zu einem anderen Urlogen gegangen (Kenne ich über meine Eltern) weil ich immer noch so ein Ziehen bzw Druckgefühl im Nebenhoden hatte. Dieser sagte mir ebenfalls das mein Nebenhoden Ende des Jahres so stark entzündet war und das es ganz normal ist das ich solche Schmerzen habe...
    Also beide Urologen sagen mir das ich keine Entzündung mehr habe! Schmerzen wenn ich explizit den Nebenhoden berühre habe ich keine, aber wo kommen diese "Schmerzen" den dann her ?
    Mein Nebenhoden ist im Vergleich zum anderen auch immer noch angeschwollen bzw. ich habe so eine Verhärtung die sich unter dem Hoden befindet (ca. 5mm groß). Tut nicht weh wenn ich drauf drücke aber man merkt es halt, dass der eine Nebenhoden größer ist.
    Ich bin langsam echt verzweifelt.. Bilde ich mir die Schmerzen nur ein oder werde ich langsam verrückt ?? Belastet mich wirklich sehr die ganze Geschichte. Ich hab auch total Angst das die Urologen bloß etwas übersehen haben und ich letztendlich eine dauerhafte Schädigung meines Hodens bekomme ...
    Vielleicht können Sie mir noch irgendwelche Tipps geben bzw. mich beraten!
    Gruß
    the1910


  • Re: Probleme mit Nebenhoden

    Eine Epididymitis kann sehr lange Beschwerden machen. Manchmal viele Monate....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Nebenhoden

      Danke für Ihre Antwort!

      Schmerzen haben sich inzwischen verbessert und sind aktuell aushaltbar! Fange morgen außerdem mit einer homöopatischen Behandlung an..

      Die knubbelförmige Verhärtung unten am Nebenhoden ist aber weiterhin noch gegeben. Mein Urologe sagt die würde mir halt jetzt bleiben, aber irgendwie möchte und kann ich mich damit nicht abfinden! Im Vergleich zum Anderen wirkt der eine Hoden mit Nebenhoden fast doppelt so groß wie der Andere!!

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Nebenhoden

        Können Sie mir einen Tipp geben was ich gegen die Schwellung bzw Verhärtung machen kann ??

        Kommentar



        • Re: Probleme mit Nebenhoden

          Ibuprofen kann ggf. sinnvoll sein…. sonst vor allem Zeit!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Probleme mit Nebenhoden

            War jetzt nochmal bei meinem Urologen weilan der Unterseite meines rechten Hodens immer noch diese ca 5 mm große Verhärtung ist und der eine Hoden dadurch deutlich größer aussieht! Mir wurde gesagt das ich keine Entzündung mehr habe und dieser "Knubbel" den ich an der Unterseite spüre eine Verkalkung ist welche nichts mehr mit meiner vorherigen Nebenhodenentzündung zu tun hat.

            Sind diese Verkalkungen gefährlich ??

            Ich habe immer wieder noch Schmerzen ... Mal mehr mal weniger stark. Was mich am meisten beunruhigt ist das der Hoden im Vergleich zum Anderen so groß wirkt. Wenn ich Sport gemacht habe kam mir der eine Hoden vor 3 Tagen im Vergleich doppelt so groß wie der andere vor ...

            Ist den das normal ? Kann man gegen diese Verkalkung etwas machen ?

            Danke für Ihre Hilfe!

            Kommentar


            • Re: Probleme mit Nebenhoden

              Verkalkungen können vorkommen und sind zumeist harmlos. Ich kenn den Befund nicht..... Wen die Größe sich verändert --- > noch einmal zum Urologen gehen bitte!


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Probleme mit Nebenhoden

                Gibts das überhaupt das Verkalkungen so groß sind ?? Kenne so etwas eigentlich nur in 1 mm-Größe oder noch kleiner ..

                Aber die Verkalkungen kommen doch bestimmt von der Nebenhodenentzündung oder ?

                Kann das Anschwellen auch von einer Reizung durch den Sport kommen ??


                Danke das Sie mir so mit meinen Fragen helfen! Finde ich richtig klasse

                Schöne Grüße!

                Kommentar


                • Re: Probleme mit Nebenhoden

                  Es ist etwas schwierig, Fragen ohne einen Befund zu beantworten. Verkalkungen können natürlich tatsächlich unterschiedlich groß sein. So kommen auch größere Verkalkungen im Bereich des Hodens durchaus vor.
                  Den Effekt des Sports auf den Befund vermag ich hier nicht zu bewerten. Nach einer Entzündung ist Ruhe aber immer besser.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X