#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

    Hallo, ich bin 29 Jahre alt. Bin raucher, habe seit einem Jahr starken trockenen Husten. Habe Lungenfunktionstest und Allergietest hinter mir. Vermutlich einen übergang zur chronischen Bronchites sagte der Arzt. Er Schickte mich nochmal zum Röntgen meiner Lunge. Habe nun mein Röntgenbild übers Wochenende auf CD hier und möchte wissen, ob hier jemand, der etwas Erfahrung hat, etwas darauf erkennen kann. Auf Wunsch schicke ich das Bild per Anfrage.


  • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

    ob hier jemand, der etwas Erfahrung hat
    Das reicht sicher nicht aus.

    An deiner Stelle würde Angebot Bilder zu schicken nicht umsetzen und geduldig bis zum Termin warten.
    Es ist schon sehr tapfer dich "auch" auf Laienmeinungen einzulassen, aber bedenke das ein einziges Post von jemanden der sich berufen fühlt, dir eine sehr schlimme Zeit bis zum erlösenden Termin bescheren kann.
    Du weißt nicht wer sich dann bei dir meldet (außer es handelt sich um ausgewiesene Experten), nicht jeder meint es gut mit einem und bei solchen Sachen zählt einzig und alleine die Aussage deines Arztes.

    Kommentar


    • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

      Vielen Dank Tired. Es macht mich so wahnsinnig. Ich kann leider an nichts anderes mehr denken. Sie haben aber vermutlich recht, Ich dachte nur, dass Jemand so freundlich und mir sagt ob irgendetwas sehr ungewöhnliches auf den Bildern erkennbar ist.

      Kommentar


      • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

        [ATTACH=CONFIG]n2042593[/ATTACH]
        Das ist mein Röntgenbild

        Kommentar



        • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

          [ATTACH=CONFIG]n2042599[/ATTACH]Das ist mein Brustkorb von Innen

          Kommentar


          • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

            Aus irgendwelchen Gründen, Wird mein Hichgeladenes Bild nicht angezeigt.

            Kommentar


            • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

              Aus irgendwelchen Gründen, Wird mein Hichgeladenes Bild nicht angezeigt.
              [ATTACH=CONFIG]n2042609[/ATTACH]

              Kommentar



              • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

                Es ist auch einfach nur Unsinn hier ein Röntgenbild hochzuladen und um eine Beurteilung zu bitten.
                Das ist nun wirklich Sache des behandelnden Arztes.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

                  Sehr geehrter Herr Kreutzig Langenfeld. Die Angst ist manchmal stärker als die Vernunft. Bewusst war mir das schon, dass das eine schlechte Idee ist. Dachte aber, da ich keine Ahnung vom Thorax habe, dass Jemand grobe eventuelle Auffälligkeiten, direkt erkennen kann.

                  Lieben Gruß

                  Der Fuxx

                  Kommentar


                  • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

                    Selbst die Hausärzte verlassen sich meist auf den Befund, den man nach dem Röntgen bekommt.
                    Das hat einen guten Grund, es fehlt die Routine und auch oft das Wissen zu diesem Fachgebiet. Auch wenn sie selber was sehen würden, so ist es doch nicht so kompetent wie der Befund eines Facharztes, der darauf spezialisiert ist.
                    Wenn nicht einmal Ärzte in diesem Gebiet wildern, dann kann es für die Psyche doch erst recht schädigend sein wenn man sich darauf verlässt das "Irgendjemand" irgendetwas dazu sagen könnte.
                    Stell dir mal vor ich sehe mir das an und schreibe dir das da was ganz schön bedenklich aussieht, du hättest dann sogar Probleme deinem Arzt glauben zu schenken, wenn dieser dann sagt das alles super ist und das obwohl er die fachliche Antwort hat.
                    Lasss lieber die Finger von solchen Internetaktionen, der Schuss kann gehörig nach hinten losgehen, besonders wenn du sowieso ein ängstlicher Mensch bist, denn es gibt immer jemanden der sich gerne kompetent geben möchte und es nicht ist.

                    Kommentar



                    • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

                      Hallo Tired, Da ist soviel Wahrheit in deinem Text. Ich denke das kann man so stehen lassen, ich danke Dir. Weißt du , was mich so verrückt macht, ist das ich mein Thorax selber diagnostiziet habe. Mir gehen, diese etwa 2millimeter gr0ßen seltsamen kreisrunden Ringe nicht aus dem Kopf, Sie sind über den rechten Thorax verinzelt zu sehen und an einer Stelle bilden Sie eine Art Traube.

                      Kommentar


                      • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

                        Und?
                        Hat dich dein Arzt erlösen können?

                        Kommentar


                        • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

                          Hi Tired, danke der Nachfrage. Habe heute morgen ein Telefonat mit der Empfangsdame gehabt, die mir mitteilte, dass der Arzt nochmal persönlich mit mir sprechen möchte, ich mir aber keine Sorgen machen brauche, da keine besonderen Merkmale einer Erkrankung unbedingt zu sehen sind. Herz und Lunge also eher unauffällig. Es freut mich sehr, die Ungewissheit frisst einen auf. Habe mir die Röntgenaufnahmen angeschaut, verglichen, gehofft, gebangt, letztendlich die Erlösung.

                          Kommentar


                          • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

                            Ja so ist das, wenn man als Laie die Dose der Pandora öffnet.:-)
                            Das nächste Mal bist du aber klüger und lässt die Bilder wo sie sind.;-)

                            Kommentar


                            • Re: Schaut selbst , Lungenkrebs ? Lungenkarzinom ?

                              @Fuxx: Und, hast du die Chance genutzt gleich mit dem Rauchen aufzuhören?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X