#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel nach Beschneidung taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel nach Beschneidung taub

    Hallo liebe Leute, ich suche dringende Hilfe bzw Rat. Ich wurde am 2.3.15 beschnitten ( ganz ), bis heute ( 13.3) ist die linke Seite meiner Eichel ganz taub. Es fühlt sich genau so an, wie 10 min nach der Betäubungsspritze. Ich war nach der OP natürlich jeden zweiten Tag beim Arzt, weil ich mir Sorgen mache. Dieser sagt aber, dies sei normal, weil die Schwellung erst zurückgehen muss. Die Schwellung drückt auf die Nerven, deswegen ist das noch taub. Nun sind bereits fast zwei Wochen nach der OP vergangen und die linke Seite der Eichel ist immernoch taub. Rechts kitzelt es und ich spüre meinen Finger wenn ich drüber streiche ( die Rechte seite habe ich nach der OP auch ganz normal gespürt). Ich habe Angst, das dieses Gefühl auf der linken Seite nie wieder zurück kommt. Der operierende Arzt hat bei der OP so einen " Stromschocker" hergenommen und ich weiß eben nicht, ob man da was beschädigen kann mit sowas.Die Schwellung ist noch ganz leicht da und ich habe drei blaue Einstichpunkte von den Spritzen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mir die Angst nehmen.


  • Re: Eichel nach Beschneidung taub

    Die Nervenschädigung ist wahrscheinlich. Erholung von Nerven dauert sehr lange. Stellen Sie sich da eher auf viele Wochen bis Monate ein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichel nach Beschneidung taub

      Vielen dank für die rasche Antwort. Folgendes antwortete mein Arzt. Es können garkeine Nervenschäden sein, da an den Nerven überhaupt nicht rumoperiert wird, um nerven zu beschädigen, müsste man einen sehr tiefen Schnitt setzen. Dann drückte er auf meine Eichel, diese wechselte nach der Berührung ganz normal von weis auf rot die Farbe. Da sagte er, gucken Sie der Eichelkopf lebt ganz normal, da ist nix abgestorben.

      Kommentar


      • Re: Eichel nach Beschneidung taub

        Den Nerv dort hin zu durchtrennen, dürfte eher schwierig sein…. traumarisiert kann er aber durchaus sein.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Eichel nach Beschneidung taub

          Hallo Ben,

          warum hast Du dich denn beschneiden lassen? Hoffentlich nicht nur wegen einer Phimose...

          Bin kein Mediziner, aber das einseitige Taubheitsgefühl, kann es auch vom Penisblock, der Lokalanästhesie, kommen, blöd getroffen?

          Und wenn da Nerven durchtrennt wurden, da muss noch lange nichts absterben, wie Dein Arzt meint. Einem querschnittgelähmten faulen doch auch nicht die Beine ab...

          Schon mal an eine zweite Meinung eines anderen Arztes gedacht? Dein Operateur wird Dir bestimmt keinen Murks eingestehen...

          Kommentar


          • Re: Eichel nach Beschneidung taub

            Hi, freut mich, dass sich jmd zweites dazu geschaltet hat. Also ich hatte es einfach satt andauernd beim Sex aufpassen zu müssen das die Vorhaut nicht ganz nach hinten rutscht, weil ich sie dann nicht mehr nach vorne bekommen habe, siehe spanischer Kragen. Ich musste bereits zweimal nach dem Sex in die Notaufnahme damit,die Vorhaut wieder zurecht geschoben wurde. Das ist auch schwer den Frauen zu erklären, weil es für die ziemlich selbstverständlich ist, das man da die Vorhaut ganz easy wieder hinbekommt. Meine Lust beim Sex ging ins Minus, ich habe auch Gleitgel benutzt, das hat dann doch ganz leicht geholfen, jedoch konnte das Gel mein Problem auch nicht lösen.Nach der OP habe ich meine Eichel das erste mal in meinem Leben ganz gesehen, das muss man sich mal vorstelltn. Nun habe ich mich dazu entschlossen, diese OP durch zu führen. Es sieht wirklich alles ganz gut aus, nur eben dieses Taubheitsgefühl stört und nervt mich extrem. Der Arzt setzte am Anfang zwei Stiche beim Ansatz an die linke und rechte Seite, dann musste ich ca 20 min warten. Danach spürte ich beim Test vorne an der Spitze immernoch ein wenig was. Daraufhin setzte er nochmal einen Stich bei der Hälfte des Gliedes auf der linken Seite. Wenn ich jetzt mit meinem Finger diese Einstichstelle abtaste, spüre ich noch harte Knubbel rundrum. Ich werde Montag nochmal zum Arzt gehen.

            Kommentar


            • Re: Eichel nach Beschneidung taub

              Du hast Deine Eichel zum ersten mal erst nach Deiner Beschneidung gesehen? Du konntest Deine Vorhaut auch nie im schlaffen Zustand zurückziehen, Dich darunter Waschen?

              Im Prinzip hatte ich dasselbe Problem wie Du, wenn beim Sex meine Vorhaut hinter den Eichelkranz rutschte...aahh. Im schlaffen Zustand (Blutpenis)konnte ich sie problemlos zurückziehen.

              Und zur Beschneidung kann ich nur sagen, eine absolut veraltete Methode um eine Phimose zu "heilen" . Wie das abschneiden eines gebrochenen Armes, der Bruch ist ja dann weg...

              Hat Dir Dein Arzt keine alternativen genannt? Es gibt heute Erweiterungsplastiken, da muss nichts entfernt werden, es wird operativ geweitet...

              Kommentar



              • Re: Eichel nach Beschneidung taub

                Es war so eng, dass ich die Haut nicht nach hinten ziehen konnte. Keine Chance. Er nannte mir den Schnitt am Bändchen als alternative. Aber iwas neueres hat er mir nicht gesagt. Die Fäden lösen sich nun langsam auf nach zwei Wochen, aber das Gefühl auf der linken Eichelseite ist immer noch NICHT da.

                Kommentar


                • Re: Eichel nach Beschneidung taub

                  Google mal Triple Inzision oder Dorsale Inzision, das sind gar keine so neuen OP Methoden, nur kennt und kann das anscheinend fast niemand von den Urologen, und deswegen verkaufen die halt das was sie gelernt haben: Abschneiden.

                  Das Problem mit der Taubheit, das da Dein Operateur wohl kein kompetenter Ansprechpartner ist...

                  Ich an Deiner Stelle würde zu einem Neurologen gehen, da soll Dich Dein Operateur (oder vielleicht auch Hausarzt) überweisen, denn auch ich hätte da bedenken...

                  Der kann Dir vielleicht weiterhelfen, Deine Ängste nehmen, sagen was da los ist, ob das wieder wird, wie lange das dauern kann.

                  Und so wie Du es beschrieben hast, wohl nicht von der OP sondern eher durch die LA

                  Kommentar


                  • Re: Eichel nach Beschneidung taub

                    Hallo.

                    Ich denke es hängt davon ab wodurch das bedingt ist. In den aller meisten Fällen ist das ein Problem das durch Reibung verursacht wird, hier hilft es den Penis mit einer Schutzhülle zu schützen und mit Salbe zu sensibilisieren. Schutzhülle gibt es hier: Link entfernt
                    Infos zum Sensibilisieren findest du, wenn du Penis sensibilisieren eingibst (erster Link, Blog Männerthemen)

                    MFG
                    Zuletzt geändert von Community-Managerin; 04.04.2021, 11:43. Grund: Unerlaubte Werbung

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X