#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abakterielle Prostatitis Turbobehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abakterielle Prostatitis Turbobehandlung

    Hallo Herr Dr Kreutzig Langenfeld, habe seit 5 Monaten eine abakterielle Prostatitis. Be1gonnen hat alles mit Hodenschmerzen. In mehrfachen Tests wurde garnichts gefunden. Ich bat meinen Urologen mehrmals mir die chemische Keule zu geben... Irgendwann gab er dann nach und verschrieb mir 20 Tage Doxyxylyn 1x200mg tägl. Die letzte Tablette habe ich vor 4 Wochen genommen gebracht hat das ganze überhaupt nichts. Ich möchte umgehend noch einmal mit einem Antibiotiker draufhauen da ich gerade jemand kennenlerne und mir das durch diese Krankheit nicht versauen möchte.... habe gelesen das auch Azitromizyn helfen soll. Wie lange wie viel?
    Danke Ihnen


  • Re: abakterielle Prostatitis Turbobehandlung

    Ich kann und darf hier keine individuellen Therapievorschläge machen. Mich hat Azitromycin nie so recht überzeugt. 2. Linie mache ich eher mit Enoxacin für 20 Tage und die 3. Linie ggf. mit Moxifloxacin 15-17 Tage.......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: abakterielle Prostatitis Turbobehandlung

      Vielen vielen Dank für Ihre Antwort!!! Verständlich dass Sie nicht übers Internet beraten können....
      Die von Ihnen genannten Antibiotiker möchte ich nicht nehmen da das auch wie ich google Fluorchinolone sind. Es wurde zuerst versucht wurde mich mit Levlofloxyn und Ciprofloxyn zu behandeln und ich musste jeweils nach 5 Tagen wegen difuser Schmerzen am Bewegungsapparat (Hände, Knie, Füsse bin 30 Jahre!!!) mit Rücksprache meines Urologen die Behandlung wieder abgebrechen. Dann gab er mir Doxyxylyn... Deshalb die Frage nach Azitromycin. Oder gibt es noch ein anderes Antibiotiker was nicht wie Levlofloxyn und Ciprofloxyn auf die Gelenke schlägt? Erytomycin?
      Danke Ihnen im Vorraus

      Kommentar


      • Re: abakterielle Prostatitis Turbobehandlung

        Dann eben Azitromycin........

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: abakterielle Prostatitis Turbobehandlung

          Danke! Auch wenn Sie es nicht mögen wie lange würden Sie es wenn dann jemand empfehlen? 3 mal 3 Stück auf 3 Wochen?

          Kommentar


          • Re: abakterielle Prostatitis Turbobehandlung

            Aus Gründen der juristischen Situation und auch, weil ch mit der Therapie keine eigene Erfahrung habe, kann ich dazu nichts sagen...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: abakterielle Prostatitis Turbobehandlung

              Endlich mal ein Dr der auch sagt wenn er etwas nicht ganz genau weiss!
              Danke ich weiss das zu schätzen

              Kommentar



              • Re: abakterielle Prostatitis Turbobehandlung

                Medizin weiß viel mehr nicht als Sie weiß….. für (ärztlichen) Hochmut und Arroganz gibt es keinen Anlass……...

                Kommentar


                • Re: abakterielle Prostatitis Turbobehandlung

                  hallo dr kreuztig,

                  als 3. versuch verschreiben sie oft moxifloxacin als highend gyrasehemmer. was halten sie von levofloxacin?

                  ist dieser mit moxifloxacin ebenbürtig? (sprich entsprechen 15 tage 400 moxi der selben therapiestärke wie 15 tage 500 levofloxacin?

                  Kommentar


                  • Re: abakterielle Prostatitis Turbobehandlung

                    Dazu gibt es keine Untersuchung.....
                    Eine antibiotische Therapie ist wirksam, wenn der Erreger empfindlich auf das Antibiotikum ist!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X