#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafter Knoten nach Frenulum-Plastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhafter Knoten nach Frenulum-Plastik

    Hallo liebes Doktoren-Team,
    wegen eines Frenulum breve wurde bei mir vor zwei Wochen eine Frenulum-Plastik durchgeführt. Nachdem ich den Penis einige Zeit geschont hatte, wollte ich vor ein paar Tagen doch wieder anfangen ihn zu waschen. Am Anfang war die Stelle noch sehr empfindlich, deshalb habe ich die Vorhaut von Tag zu Tag nur so weit gezogen und darunter gewaschen, wie es schmerzfrei möglich war. Inzwischen lässt sich die Vorhaut problemlos bis hinter die Eichel zurück ziehen. Im nicht erigierten Zustand empfinde ich auch keine Schmerzen.
    Als ich das allerdings vorsichtig im erigierten Zustand ausprobierte kam es zu stechenden Schmerzen, sobald die Vorhaut über die Eichel gezogen wurde. Das Schmerzgefühl kam mir anders vor, als bei einer übermäßigen Dehnung. Bei Betasten der schmerzenden Stelle konnte ich einen kleinen Knoten (einige mm) ertasten. Im ersten Moment fühlte es sich an, wie ein Pickel, aber optisch unterscheidet sich die Stelle nicht von der umliegenden Haut (höchstens ein wenig rötlicher). Der Knoten scheint in etwa an der Stelle zu sein, wo das Frenulum durchtrennt wurde.
    Ich wollte nun fragen, ob der Knoten und die damit verbunden Schmerzen eine normale Nachwirkung der OP ist und mit der Zeit verschwinden werden.
    Liebe Grüße!


  • Re: Schmerzhafter Knoten nach Frenulum-Plastik

    Das ist wohl eine Frage, die auf diesem Wege nicht zu beantworten ist....... wenngleich ich vermute, daß es nicht ungewöhnlich ist.

    Am besten den Befund mal dem Operateur zeigen......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X