#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen von Chlamydien/Tripper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgen von Chlamydien/Tripper

    Ich weiß nicht ob ich in diesem Unterforum hier richtig bin, daher bitte bei Bedarf verschieben!

    Meine Frage ist eigentlich ganz simpel:
    Chlamydien und Tripper können ja auch unentdeckt bleiben und zu einer Prostatitis oder einer Nebenhodenentzündung führen, wenn diese nicht rechtzeitig behandelt wird können sie zur Unfruchtbarkeit führen, richtig?
    Führt eine Infektion mit Gonokokken und Chlamydien immer zur Unfruchtbarkeit, wenn nicht schon unmittelbar nach dem "Risiko" ein Abstrich gemacht wurde? Bzw.: Wenn es zum "Worst Case" kommen sollte, also einer Nebenhodenentzündung oder einer Prostatitis, führt diese immer gezwungener Maßen zur Unfruchtbarkeit? Auch wenn sie behandelt wird? Oder wann führen eben diese zur Unfruchtbarkeit? (Prostatitis und Nebenhodenentzündung)

    Hatte nämlich, nach einem "Risiko" drei Wochen danach eine leichte Blasenentzündung, welche aber problemlos nach ca. 4 Tagen abheilte, war auch keine schwere Blasenentzündung...aber dennoch mache ich mir Sorgen, dass da was sein könnte.
    Abstrich wollte keiner der Ärzte machen, da sie meinten, dass wenn kein Ausfluss, schmerzen beim Wasserlassen oder ein Brennen da ist kein Grund zur Sorge besteht.


    Hatte mich da mal beraten lassen und die Ärzte meinten nur "Machen sie sich da mal keine Sorgen, das ist alles heilbar, wenn es soweit wäre, könnte man das heilen."
    Naja, mit Unfruchtbarkeit möchte ich nicht spaßen...


  • Re: Folgen von Chlamydien/Tripper

    Es ist nicht genau bekannt in wieviel % eine solche Infektion zur Infertilität führt. Am besten testen lassen und Behandeln.
    Wenn eine Symptomatik besteht, behandele ich meine Patienten auch, wenn der Test negativ war.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X