#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abakterielle Prostatitis Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abakterielle Prostatitis Behandlung

    Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig Langenfeld, habe seit über einem Jahr eine abakterielle Prostatitis / CPPS und hier massenweise Beiträge gelesen. Eine Frage, wie behandeln Sie jemanden der zu Ihnen kommt sie eine Prostatitis diagnostizieren und keine Keime finden? Wie ich hier immer lese, geben Sie ihm 20 Tage Doxi.
    Wird der Patient zuerst mal alleine behandelt t oder geben Sie auch gleich für die Partnerin 20 Tage Doxi mit?
    Vielen Dank


  • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

    Stimmt..... So mache ich es. Partnertherapie, wenn es beide wollen. Sonderveranstaltungen mal nur Ihn. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

      Ok vielen vielen Dank für Ihre Antwort. Was meinen Sie mit:
      1. Soderveranstaltungen mal nur Ihn?
      2. und wie kann das überhaupt klappen wenn nur der Mann behandelt wird?

      Kommentar


      • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

        Ein Problem der rechtschreibkorrektur des iPhone.... Ich behandele zunächst nur ihn..... Nicht immer kommt es zum Ausbruch von Beschwerden, auch wenn keine im Gewebe sind. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

          Noch einmal vielen Dank Herr Dr Kreutzig Langenfeld leider muss ich noch einmal nachfragen. Dh. also vorerst wird nur der Mann behandelt und wenn, ich denke Sie meinen Keime im Gewebe sind die keine Beschwerden machen dann macht das also für Beide nichts.

          Kommentar


          • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

            So ist es...... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

              Aber wie kann das für Beide nichts machen?
              So wie ich hier immer lese gehen Sie von Chlymidien und Mykoplasmen aus. Wenn die die Frau nach wie vor hat kann es doch nicht besser werden?
              Oder bekommt man als Mann erst mal das Antibiotika und wenn es besser wird wird auch die Frau behandelt?

              Kommentar



              • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

                Ich habe hier oftmals auf Ping Pong aber auch auf das hohe Maß an Infektionen ohne Symptomatik hingewiesen..... in diesem Spannungsfeld muss jeweils eine individuelle Entscheidung getroffen werden.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

                  Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig-Langenfeld verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich bin einfach verzweifelt. Das macht doch keinen Sinn.
                  Sie schreiben Sie behandeln erst mal nur den Mann dann verweisen Sie auf die Ping Pong Wiederinfektionsgefahr?
                  Wie kann denn der Mann gesund werden wenn nur er behandelt wird?

                  Kommentar


                  • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

                    Wenn es zu einem Rezidiv kommt mache ich spätestens im Rahmen der 2. Therapie auch eine Partnertherapie ..... oft wollen die Damen am Anfang einfach nicht mit ziehen.....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

                      Ok. Aber wie kann es zu keinem Rezidiv kommen wenn doch auch die Frau die zwar beschwerdefrei ist auch die "Keime" in sich trägt?
                      Und wie kann es denn überhaupt beim Mann besser werden? Bzw woher wissen Sie ob es zu einem Rezidiv gekommen ist?

                      Kommentar


                      • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

                        Das hat was mit Virulenz von Keimen zu tun...... dies ist aber keine mikrobiologische Vorlesung........

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

                          Ich möchte ja hier auch kein Medizin Studium ablegen. Da mir aber 5 Urologen kein wenig weiterhelfen konnten bin ich leider dazu gezwungen mir selbst ein Bild zu machen. :-(
                          1.Also das heisst, es kann sein, dass die Frau zu wenig Keime hat um eine erneute Ansteckung auszulösen?
                          2.Sagen Sie mir doch bitte einfach wie Sie vorgehen. Sie geben zuerst einmal nur dem Mann Doxi. Wenn heilt -> erledigt.
                          Wenn nicht, dann noch einmal dem Mann und der Frau?
                          Danke

                          Kommentar


                          • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

                            Ich hatte das doch bereits gesagt….. wie ich vorgehe…… ich sagte auch nicht Keimzahl, sondern Virulenz…. es gibt Keimträger(innen)… die nicht erkranken und ggf. auch nicht übertragen…...
                            Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld k

                            Kommentar


                            • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

                              An alle die meinen Beitrag mit gelesen haben. Habe 20 Tage Doxy genommen. Meine Partnerin ist beschwerdefrei und hat zudem 2 negative PCRs. Trotzdem wurde auch sie mitbehandelt.
                              Hat alles nichts gebracht.

                              Kommentar


                              • Re: Abakterielle Prostatitis Behandlung

                                Mit dem Urologen das Procedere besprechen. Kann ich so nicht bewerten!

                                Lieben Gruß


                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X