#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warzen im Schambereich und am Penisschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warzen im Schambereich und am Penisschaft

    Hallo,

    Anfang/Mitte Jänner trat nach erfolgter Schamhaarrasur (dumme Idee von Heute aus betrachtet ) an einer Stelle, an welcher ich mich geschnitten hatte eine kleine Warze auf. Dies war am Penisansatz / Hodenfalte.

    Als diese Warze nicht weg ging und sich ein wenig daneben eine zweite dazu gesellte suchte ich meinen Hautarzt auf, der das ganze mit "...und jetzt warzelt es." kommentierte, mir die 2 Dinger kurzerhand weg brannte und mich mit einem "ist erledigt" Heim schickte. Auf meine Frage hinauf, ob ich denn nun meiner Partnerin etwas sagen bzw. sie warnen sollte meinte er "Naja, es kann vorkommen, dass diese Viren bei Frauen Gebährmutterhalskrebs auslösen, aber das klingt jetzt dramatischer als es ist!".
    Dies hat mich etwas stutzig und hellhörig gemacht. Bei einer Recherche stieß ich schnell auf HPV und meine Sorgen begannen.

    Kurze Zeit später war ich erneut beim selben Arzt da im selben Areal eine weiter verdächtige Stelle auftrat (von einer Rasur habe ich schon seit Wochen abgesehen). Die brannte er mir ebenso weg. Diesmal jedoch fragte ich ihn ob ich denn nun Feigwarzen habe. Als Antwort bekam ich, naja - eigentlich schon.. denn wenn da unten Warzen auftreten sind es Feigwarzen. Eine Ärztin in der Dermatologischen Ambulanz meinte ebenso (leider ohne mich untersuchen zu wollen) es sei das wahrscheinlichste in meinem Alter (28)- "für die anderen Warzen sind Sie zu jung". Mir wurde außerdem die Salbe Veregen verschrieben welche ich ja prophylaktisch für einen Monat auftragen könne. Davon habe ich aber nach kurzer Recherche vorerst abgesehen

    Vor zwei Tagen trat erneut eine Warze auf - an einer anderen Stelle deutlich weiter "oben". Diesmal habe ich Fotos gemacht und diese angehängt.

    https://www.dropbox.com/s/5m57q23ud8iwn4s/p1.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/aanwtqx3u3zi7i1/p2.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/e991zmp91xehg5k/p3.jpg?dl=0


    (das zweite Bild ist eine Seitenansicht)
    Der nächste Arzttermin ist am komenden Mitwoch. Da ich nach obiger Geschichte doch recht verunsichert bin (lag der Arzt mit seiner Aussage/Diagnose falsch? - hier las ich schon öfter von Dellwarzen im Intimbereich, v.a. nach missglückten Rasuren) hoffe ich auf eine Klarstellung. Ist an dieser Stelle das Wegbrennen überhaupt sinnvoll? Derzeit verwende ich 2 Pflaster als eine Art Ring darüber , damit sich die Warze nicht weiter ausbreitet.

    Lg


  • Re: Warzen im Schambereich und am Penisschaft

    Das scheinen mir keine Warzen zu sein…...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X