#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss/Harnröhre/Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss/Harnröhre/Pilz

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe da ein paar sehr wichtige Fragen an Sie für mich.
    Ich habe wohl seit Jahren einen Pilz in der Harnröhre bzw auf der Eichel.
    Der Urologe hat mir einen Abstrich von der Harnröhre und dem Ausfluss abgenommen und meinte erst,ohoh,das ist entzündet..wahrscheinlich Tripper oder Tripperähnlich..
    Ich bin wirklich kein Rumstreuner und die Frauen hatten keine Krankheiten....Toll wie er mich gleich irgendwo abstempelt,dachte ich mir...
    Dennoch hatte meine erste Frauenbegegnung ohne Kondom 2004, einen Pilz (weiß brökeliger Ausfluss)
    Danach hatte ich immer wiederkehrende rote Punkte auf der Eichel. Davor nie...
    Auch ist die Spitze seitdem am Eingang oben irgendwie angeschwollen. Sieht wie zugeschwollen aus. Aber keine Schmerzen oder ähnliches.
    Hatte auch seit ich 15 war(jetzt 34) immer nach der Selbstbefriedigung einen Schmerz oben in der Eichelspitze,als wenn dort Sperma feststeckte.

    Zum Urologen hin und nur ne Balanitissalbe bekommen..jedes Mal. seit 2005 bis heute.
    Dann ist mir aufgefallen,dass ich morgens manchmal eine durchsichtige Flüssigkeit absondere...
    Dachte,weil es so selten war, das ist wegen der Morgenerektion...anscheinend nicht.
    Wie gesagt..Abstrich gemacht, und der Arzt guckt mich verwundert an,als käme ich von nem anderen Planeten, doch kein Tripper oder ähnliches, nein, ein Candida Albicans in der Harnröhre und wahrscheinlich auf der eichel.
    Er hat es jahrelang nicht erkannt..und immer nur Salbe bekommen.Ich habe vor kurzem selbst recherchiert..und ein indischer Arzt irgendwo im Web einem Forenteilnehmer mit BIld, was meinem ähnlich sah, eine yeast infection statuiert.... Ja..genau das habe ich. Der Arzt hat mich nur ratlos angeschaut und meinte,hätt er nicht gedacht...oh man...
    Dann sollte ich schon wieder gehen...ohne irgendwas...kein Mittel,keine Hilfe...auf meine Frage hin,was man da tun kann,nicht viel..wieder kein Wort....was soll sowas? Dann hab ich ihm von Nystatin erzählt, weil auch meine Zunge weiß belegt ist.Kann sich ja ausgebreitet haben mit Pech.
    Ja,sagt er.......kann sein......toll,kann sein...was für ne Antwort... und Nystatin?Ja....hat aber Nebenwirkungen....wieder Schweigen...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Was kann ich tun? Hab ich jetzt Pech und das wars? Ich versuche die Eichel trocken zu halten,Die Punkte sind gut verschwunden,man sieht nur noch vereinzelt verblichene rote Flecken. Oben an der Spitze ist es geschwollen,schon seit Jahren,nach wie vor.Wenn man in den Eingang oben reinschaut(was ich sonst nie gemacht habe),leicht gerötet und ein leichter Belag ist zu sehen der sich von der Schwellung vom EIngang leicht wie ein weißlicher Belag abhebt..denke, dass der Pilz sich oben festgesetzt hat..aber der Abstrich ging tief rein und dort war auch Eiter. Als er mit dem Stab reinging,brannte und schmerzte es ziemlich gut. ISt das normal wenn dort was reingesteckt wird? Das schmerzte arg und wurde erst am nächsten Tag wieder gut. Würde Nystatin was bringen ? Ich bin ziemlich verzweifelt und werde mir einen anderen Urologen suchen müssen, dieser scheint mir nicht sonderlich wohlgesonnt zu sein....WIe kann es außderdem sein,dass man eine Hefepilz-Infektion auf der Eichel fast 10 Jahre lang nicht erkennt?....Ist nur eine Entzündung. Ne..war es leider nicht..

    Symptome insgesamt: Leichtes kribbeln oben an/in der Eichelspitze(hatte ich sonst auch nie),manchmal ein ziehen in der Blasengegend.
    Sonst beim Wasserlassen keine Probleme.Ganz selten brennt es leicht,was ich auf stark kohlensäurehaltige Getränke zurückführte..
    Anscheinend liegts aber wohl nicht daran..sondern wohl auch wegen dem Pilz.
    Seit 2005 eine Art Blockgefühl beim urinieren.Also es kommt alles ohne Probleme raus,aber der Strahl ist nicht mehr so kräftig.
    Es kommt ganz normal und wenn ich Druck ausübel,kommt dieses Blockgefühl. Manchmal ist es besser,dann ist wieder guter Druck vorhanden...

    Alles in allem, bin ich stark verunsichert.


    Vielen herzlichen Dank im voraus für Ihre Antwort



  • Re: Ausfluss/Harnröhre/Pilz

    In der Tat eine (unnötig) lange Geschichte……
    Dennoch…. ich kann ohne einen Befund kaum eine Bewertung dazu abgeben. Eine Hefe-Pilz-Infektion trotzt normalerweise nicht 10 Jahre einer Behandlung. Ich habe mit PVJ (Betaisodonna) beste Erfahrungen….
    Mehr kann ich dazu hier kaum sagen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ausfluss/Harnröhre/Pilz

      Danke für Ihre Antwort. Die Entzündung(Pilz) kam im Jahr 2-3 mal im Jahr wieder.Salbe drauf und gut wars. Aber es scheint wohl auch in der Harnröhre zu sein. Die Frage ist, wie kriegt man den Pilz dort raus?
      Urin war alles sauber, Ausfluss auch,nur der Albicans wurde dort in der Flüssigkeit festgestellt.
      Wenn es in der Harnröhre sitzt, wäre dann (er hat mir Nystatin verschrieben,auf meine Anfrage hin) Nystatin sinnvoll oder erstmal betaisodonna probieren?

      Das wäre alles, vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Ausfluss/Harnröhre/Pilz

        Beides kann effektiv sein..... Ein Pilz in der Harnröhre ist aber doch auch eher unwahrscheinlich.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ausfluss/Harnröhre/Pilz

          Ja...-der Urologe meinte auch,damit hätte er nicht gerechnet, im Ausfluss den candida zu finden,anstatt Clamydien usw..kann das denn sein? Das dieser klare,durchsichtige Ausfluss durch den Pilz verursacht wurde? Ich habe extra 40 Euro für den Test zahlen müssen..Eine Geschlechtskrankheit scheint somit ja wegzufallen...oder würden Sie mir bei einem anderen Urologen noch einen (den gleichen) Test anraten?

          Vielen Dank für Ihre Zeit und Antworten.
          Toll,dass es sowas gibt.

          Kommentar


          • Re: Ausfluss/Harnröhre/Pilz

            Ich mag das mit dem Pilz nicht so recht glauben…….

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Ausfluss/Harnröhre/Pilz

              Ja...also ein Pilz ist es wohl von den Symptomen her.Aber ob es auch die alleinige Ursache von diesem Ausfluss ist...da haben Sie mich jetzt nur noch in meinem Zweifel bestärkt. Habe heute für nächste Woche Fraitag einen neuen Termin ausgemacht bei einem anderen Arzt. Was würden Sie mir jetzt Untersuchungstechnisch empfehlen? Spezieller Bakterientest? Blasenspiegelung(soll schmerzhaft sein), nochmal auf sexuell übertragbare Ursachen untersuchen lassen? Ich hab ja so ein Test gemacht...38 Euro kostete der...das war zumindest ein Test, indem Tripper und halt dieser Pilz untersucht wurde.Waren da nicht auch Clamydien usw mit drin? Bei so einem Test? Und E-Coli usw müssten die doch auch getestet haben..ich hätte nix,nur diesen Pilz..

              Kommentar



              • Re: Ausfluss/Harnröhre/Pilz

                Ich kann nicht sagen welcher Test gemacht wurde. Eine Spiegelung ist eher nicht erforderlich. Ein Abstrich halte ich für ausreichend.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Ausfluss/Harnröhre/Pilz

                  Danke für die Antwort.
                  Ich werde mir noch einmal die Testergebnisse drucken lassen und einen neuen Test machen.
                  Und eben Betaisodonna gekauft.Hoffe,das wird was bringen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X