#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden gedreht ohne Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden gedreht ohne Schmerz

    Guten Tag,

    bei mir kommt es ab und zu vor, dass sich mein linker Hoden quasi um 180 Grad dreht/ möglicherweise auch nach vorne kippt (?). (Zumindest fühlt es sich so an)
    Ich bin deswegen zum Urologen gegangen. Er konnte jedoch nichts festellen und alles als "normal" befunden. Dem Urteil traue ich, trotzdem hängt mein Hoden (gefühlt) genau andersherum als sonst. Ist diese Art von Beweglichkeit "normal"? In der Vergangenheit hat er sich innerhalb von 24h meistens "zurück gedreht", in letzter Zeit dauert es jedoch länger. Ich bin Schmerz- und Beschwerdefrei und möchte nur wissen ob das normal ist.

    Vielen Dank im Voraus!

    Mfg Sciibus


  • Re: Hoden gedreht ohne Schmerz

    Das Problem haben hier schon etliche geschildert. Eine Erklärung dazu gab es jedoch noch nicht wirklich. Mir persönlich ist es auch 1x passiert, dass sich der linke Hoden um ca. 90° nach vorne gedreht hat und fast aufrecht stand.

    Kommentar


    • Re: Hoden gedreht ohne Schmerz

      Eine Bewertung ist auf diesem Weg kaum möglich. Allgemein lässt sich aber sagen, daß eine Hodentorsion immer schnell behandelt werden muss, wenn die Durchblutung durch die Torsion gefährdet ist.
      Mal mit der akuten Situation beim Urologen vorstellen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X