#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Kranzfurche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Kranzfurche

    Hallo Herr. Dr. Kreutzig- Langenfeld,

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem in der linken Kranzfurche und weiss so langsam nicht mehr weiter. Ich bin momentan auch in Behandlung, aber irgendwie scheint nichts zu helfen und jetzt möchte einfach mal eine andere Meinung hören. Aber nun zu meiner Geschichte: Ich habe mir Mitte April letzten Jahres eine Kranzfurchenlymphangitis zugezogen, an der linken Kranzfurche direkt über der Eichel. Aufgrund von Panik habe ich dann zunächst überprüft, ob mit der Erektion noch alles funktioniert. Da ich regelmässig ins Schwimmbad gehe habe ich auch im Whirlpool versucht warmes Wasser auf die Stelle zu geben, die Durchblutung anzuregen. Mit der Zeit verspürte ein leichtes Brennen an dieser Stelle, vor allem dann, wenn ein leichter Druck, z.B. von der Hose draufkam. Ich habe dann versucht, das Thema mit Salben etc. in den Griff zu bekommen was mir schliesslich Mitte Juni durch die Anwendung von Kamillebädern auch gelungen ist. Das Brennen war weg. Was ich allerdings weiter verspürte war ein leichtes Ziehen, wenn ich die Vorhaut zurückzog. Ich hatte immer den Eindruck, dass da noch etwas drinstecken könnte. Deswegen bin ich auch Anfang November zum Hautarzt, der mir schliesslich eine Babycreme aufgeschrieben hat. Mitte November schliesslich passierte mir dasselbe Missgeschick mit der Lymphangitis wieder. Und seither bekomme ich das Problem mit dem Brennen in der linken Kranzfurche nicht mehr weg. Mitte Januar entdeckte ich zudem, dass der linke Leisten-Lymphknoten leicht geschwollen war. Daraufhin bin ich zum Arzt, Blutbild wurde erstellt, CRP-Werte erstellt, Ultraschall vom Lymphknoten gemacht. Alles ist bestens. Einen Zusammenhang zwischen dem linken Lymphknoten und der linken Kranzfurche schliessen die Ärzte kategorisch aus, obwohl beide Stellen vielleicht 7cm voneinander entfernt sind. Ich habe auch bereits eine Protopic-Salbe ausprobiert. Hat nichts gebracht. Ich habe bei der linken Kranzfurche immer den Eindruck, dass dort etwas wund ist, etwas drinsteckt, was den Heilungsverlauf nicht komplett zu Ende bringen lässt. Die Anwendung von Babypuder mit Zinkoxid sowie dieser Babycreme mit Zinkoxid bewirken positives, lassen aber das Problem nicht verschwinden. Ich habe auch schon an einen Hautpilz gedacht, aber normalerweise sitzen die doch direkt auf der Haut, und nicht darunter. Ich weiss so langsam nicht mehr weiter und bin kurz vor dem Verzweifeln.

    mfg


  • Re: Brennen in der Kranzfurche

    Ich kann das so kaum bewerten. Ein Versuch mit einer Mischung aus polyvidon Jod Salbe in Mischung mit bepanthen kann man versuchen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brennen in der Kranzfurche

      Hallo Herr. Dr. Kreutzig- Langenfeld,

      der geschwollene Lymphknoten wurde bei mir jetzt definitiv mit einem angehenden Leistenbruch erklärt. Und in der Kranzfurche habe ich weder einen Pilz noch eine bakterielle Infektion. Was ich aber weiterhin habe, das ist ein Brennen, welches sich bei längerem Druck auf die Stelle der Kranzfurche einstellt, wo ich letzten Jahres diese Kranzfurchenlymphangitis hatte. Und ist sehr unangenehm. Was kann das denn sein? Vielleicht überempfindliche Nervenenden? Neuralgie? Und wenn, was könnte man denn dagegen tun? Vielleicht spezielle Salben? Oder einfach nur abwarten und ignorieren?

      mfg

      Kommentar


      • Re: Brennen in der Kranzfurche

        Ich hatte es ja schon gesagt---> ich kann es einfach so nicht bewerten…. ! Zudem hatte ich ja dennoch einen Rat erteilt …..
        Mehr kann ich auf diesem Wege ganz sicher nicht tun!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X