#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm meines Mannes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm meines Mannes

    Hallo Herr. Dr. Kreutzig- Langenfeld,

    mein Mann und ich sind wegen unerfülltem Kinderwunsch seit Januar in Kinderwunschbehandlung. Dort wurde ein Spermiogramm angefertigt mit folgendem Ergebnis


    Volumen (ml) : 1,7
    Viskosität . normal

    Quantifizierung : Ja
    Konzentration (Mio/ml) : 16,5
    Motilität - WHO A (%) : 10
    WHO B (%) : 5
    WHO C (%) : 5
    WHO D(%) : 80
    Nach 4 h motil (%WHO A) : 10

    Normal geformte Spermien (%) : 2,25
    Vitalität (%) : 77
    MAR-Test (%) : 0
    HOS-Test (%) : 64

    SPERMAAUFBEREITUNG - Swim up

    Quantifizierbar : ja
    Volumen aufbereitet (ml) : 1
    Motilität - WHO A (Mio/ml) : 0,3
    WHO B (Mio/ml) : 01


    Man hat uns direkt zu einer ICSI geraten - müssen aber allein schon wegen der Krankenkasse auf das zweite Spermiogramm im April warten.
    Ist mit diesem Spermiogramm wirklich nur eine ICSI möglich ? Keine andere alternative ? Besteht denn überhaupt eine Chance auf eine natürliche Befruchtung bzw Schwangerschaft oder ist die Chance gleich 0 ?

    Was bedeutet genau das Swim up bzw die Ergebnisse ? Wir wurden leider überhaupt nicht aufgeklärt.

    Vielen Dank schon mal !!



  • Re: Spermiogramm meines Mannes

    EIN Spermium muss die Eizelle erreichen. Es gibt natürlich auch hier eine Chance. Wie lange man sich Zeit nimmt, oder nehmen kann, hängt vor allem vom Alter der Frau ab. Schlimm, wenn Sue kein Gespräch hatten.... Und die, die mit Ihnen nicht sprechen, wollen jetzt Tausende von Euros für eine ICSI nehmen....? Das gibt mir aber zu denken..... Fertilitätsverbesserer wie profertil könnte ja auch noch für 3 Monate eine Option sein.... Swimup ist eine Form der Spermienaufbereitung (Zentrifugation). Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm meines Mannes

      Vielen dank für Ihre Antwort.

      Mein Mann nimmt jetzt von Amitamin das fertilisan M ein, war das einzige was wir in Pulverform bekommen haben da er sich mit Tabletten schwer tut.

      Ja leider, unser Gespräch wegen der Ergbnisse hat ganze 5 min gedauert wenn überhaupt, da wurde nur gesagt das Spermiogramm ist schlecht, wir müssen ein zweites machen für die Krankenkasse und wir machen eine ICSI, das wars. Meine Hormone scheinen auch nicht optimal zu sein, zumindest was die männlichen Hormone betrifft aber da wollte der arzt überhaupt nicht drauf eingehen da er sich so auf die ICSI und das schlechte Spermiogramm versteift hat. Das Spermiogramm hat er uns genauso wenig erklärt oder mal gezeigt, ich habe es nachdem ich den ersten Schock überwunden habe in der Klinik abgeholt weil ich mir noch eine zweite Meinung einholen wollte bevor wir, wie sie schon sagten, tausende von Euros da hin legen.

      Meinen sie eine IUI wäre bei dem Spermiogramm auch möglich ?

      ich selber bin 31 Jahre alt und mein Mann 33. Wir versuchen es allerdings schon seit guten 10 Jahre ohne einen Erfolg !
      Leider bin ich immer noch der Meinung das auch ich, sei es auch nur das es die männlichen Hormone sind, irgendein problem habe, was aber nun mein Frauenarzt genauer unter die Lupe nehmen will.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm meines Mannes

        1-2 Jahre mit "Spermien und Hormontuning" ..... können Sie sich in Ihrem Alter ja nich gut leisten. Eine iui .... Klar... Leichter und billiger... Warum nicht...? Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm meines Mannes

          Meine Angst bei einer iui wäre das solch ein Spermiogramm nicht ausreicht bzw zu schlecht ist dafür, was ja wieder viel Zeit beanspruchen würde für die Versuche. Allerdings denke ich mir 10 % A und 5 % B Spermien könnten eventuell ausreichen wenn man sie richtig platziert.

          Wir werden einfach mal schauen was das nächste Spermiogramm sagt und da vor ende des Jahre eh keine ICSI in frage kommt, finanziell gesehen, wäre es ja vielleicht eine Option 2-3 Versuche iui in der Zeit zu versuchen.

          Vielen Dank für Ihre Mühe !

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X