#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis? Mehrere Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis? Mehrere Monate

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    folgende Krankheitsgeschichte:

    - Juli 14 - Eichelpilz - Behandlung mit Cortisoncreme und Antibiotika (Irgendwas mit X...)

    - August 14 - Auch nach äußerlicher Abheilung, noch immer Schmerzen an der Eichel. Daraufhin Vorstellung beim Urologen. Nach Abstrich wurden Bakterien festgestellt. Behandlung 10 Tage mit Levofloxacin.

    - September 14 - Schmerzen auf Eichel immer noch vorhanden. Dazu Ausfluss und Schmerzen im After. Erneuter Besuch beim Urologen. Optische Betrachtung der Eichel. Nach Meinung des Arztes, alles in Ordnung. Danach noch zwei weitere Male beim Urologen, nach Meinung des Arztes jedoch alles i.O.

    - November 14 - Blut und Urintest auf Geschlechtskrankheiten beim Gesundheitsamt - alles negativ.

    - Dezember 14 - Vorstellung beim Hausarzt. Schmerzen auf Eichel, in Harnröhre und After weiterhin vorhanden. Verdacht auf Prostatitis. Es wurden vier Wochen 250mg Levofloxacin verordnet.

    - Januar 15 - Auch nach vier Wochen Antibiotika,noch immer Schmerzen in Harnröhre/Eichel und After. Abstrich vom Ausfluss wurde durchgeführt. Es wurden E.Coli festgestellt. Behandlung mit Cripofloxacin (10 Tage). Nach Behandlung Verlängerung um weitere 10 Tage. Da noch immer Ausfluss.

    - Februar 15 - Ausfluss nach Behandlung deutlich reduziert. Jedoch noch immer entzündliche Schmerzen Harnröhre Eichel After. Blutbild wurde erstellt. Alle Werte in Ordnung.

    ​Ist Ihrer Meinung die Prostatitis ausreichend Behandelt worden?
    Ist die Diagnose Prostatitis korrekt?
    Ist es normal das weiterhin Schmerzen bestehen?
    Ist ein solch langer Krankheitsverlauf normal?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.












  • Re: Prostatitis? Mehrere Monate

    Kann eine Prostatitis sein. Die Therapie scheint ausreichend lang. Beschwerden können sehr lange anhalten.
    Wärme - Viel trinken .....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis? Mehrere Monate

      Hallo Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld,

      aktuell macht mir der Ausfluss sorgen. Er ist zwar nicht mehr so stark wie zu beginn, jedoch ab und an, an manchen Tagen bemerkbar, wenn man mit dem Finger an den Harnröhrenausgang fasst. Die Flüssigkeit zieht Fäden. Letzte Antibiotika Einnahme war am 3.2.15.
      Ist ein erneuter Arztbesuch sinnvoll?
      Steckt hinter den Symptomen vielleicht etwas anderes?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Prostatitis? Mehrere Monate

        Sicherheitshalber schon noch mal untersuchen lassen….

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostatitis? Mehrere Monate

          @BiliCostigan wie ist nun der Stand der Dinge? Gesund? Wenn ja was war es? Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X