#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden Entzündung durch E Coli Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhoden Entzündung durch E Coli Bakterien

    Hallo

    ich lebe auf Kreta und leider ist die GR Gesundheitsversorgung sehr dürftig und ich wende mich an euch.

    Bin 41 alt. Soweit ganz fit und gesund. Kaum Alkohol (Jahreskonsum an Bier und Wein ca. 5ltr. wenn überhaupt) und Nichtraucher. Kein Übergewicht, eher sportlich, haben drei Hunde und viel frische gesunde kretische Luft.

    So vor 4 Wochen bekam ein leichtes ziehen an der rechten Leistengegend. Da es hier, auf Kreta, mittlerweile ungewöhnlich kalt wurde bemass ich keine Wertung dazu. Drei Tage später wurden die Schmerzen stark und ich ging zum Arzt.

    Mit Ultraschall und Abtasten stelle der Arzt eine Entzündgung der Nebenhoden fest. Habe dann noch eine Spermaprobe abgeben müssen. Am 21.Jan.2015 stelle die Microbiologie, Escherichia Coli Bakterien fest. Der Ursprung von den E Coli Bakterien ist mir bekannt. Folgend bekam ich das Antibiotikum "Ciprofloxacin" musste es für 15 Tage 2x/Tag einnehmen.

    Nach den 15 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr, doch der rechte Nebenhoden war noch verhärtet, nicht warm, nach 4 Tagen kamen die Schmerzen in der Leistengegend zurück.

    Vor eine Woche bekam ich das Antibiotikum "Ofloxacin 200". Das nahm ich 2x/Tag ein. Die Schmerzen gingen weg, die Verhärtung der Nebenhoden nicht. Die Verhärtung ist kleiner geworden, von einer größe der Bohne zur einer halben Erbse. Heute endet die Antibiotika Behandlung

    Leider traten vor 3 Tagen leichte schmerzen seitlichen unteren Rückenbereich auf. So zwischen Hüftknochen und hinteren Rippen. Nun habe ich bedenken das meine Nieren einen Schaden nehmen könnten 22 Tage Antibiotikum auf 27 Kalendertage. Ich Trinke seit dem auch mehr (so ca. 2,5-3ltr. Wasser, vorher eher 1,5-2ltr.).

    Ab heute, nach weiteren 10 Tagen (am 27.Feb.) soll ich wieder zur Microbiologio um ein weiteren Spremaprobe abzugeben um festzustellen ob noch E Coli Bakterien vorhanden sind. Ich habe das Gefühl es ist aktuell nicht vorbei... Denn der rechte Nebenhoden ist noch verhärtet.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Grüße, aus dem verregneten und kalten Kreta


  • Re: Nebenhoden Entzündung durch E Coli Bakterien

    Nach einer Nebenhodenentzündung kann der Nebenhoden über viele Wochen noch verhärtet sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nebenhoden Entzündung durch E Coli Bakterien

      Wird diese Verhärtung auch durch ein leichtes ziehen in der Leistengegend begleitet? Sobald ich tagsüber mich etwas anstrenge kommt ein leichter ziehender Schmerz in der Leistengegend Ist das auch normal und unbedenklich? Danke für die Vorangegangene Antwort.

      Kommentar


      • Re: Nebenhoden Entzündung durch E Coli Bakterien

        Das ist geradezu typisch - noch Schonung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Nebenhoden Entzündung durch E Coli Bakterien

          Vielen vielen Dank. Sie haben mich vor weiteren und eventl. dummen und unnötigen Entscheidungen bewahrt. Ich hatte schon vor nach Deutschland zu reisen um mich dort weiter behandlen zu lassen, als Barzahler... Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X